C# transparent

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das einzige was mir dazu einfällt wäre folgendes:

Auf der Transparenten Form im Vordergrund die kompletten Maus interaktionen abfangen.

Also MouseEnter, MouseMove, MouseLeave, MouseClick usw.

Und diese Eingaben an das Control im Hintergrund weitergeben.

Anders ist das nicht möglich da der Mauszeiger immer auf dem vordersten Layer arbeitet.

Sollte es wirklich keine andere Lösung geben, und so wird es wohl sicher sein, würde ich das nicht machen, das heisst, ich würde nicht so tief ins System eingreifen, nur um stets ein, übrigens mit der Zeit nerviges, Bild vor der Nase zu haben. Die Idee ist im Grunde gut gemeint gewesen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, "unter" einem Bild zu arbeiten.

0
@Toraka

Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Warum sollte man ein Bild in den Vordergrund legen und dahinter arbeiten...

Das einzige wozu man sowas gebrauchen könnte wäre höchstens ein Bildbearbeitungsprogramm. Wenn ich aber ein Bildbearbeitungsprogramm schreiben würde in dem man mit mehreren Layern arbeiten möchte, würde ich einfach die Layer verschieben anstatt so einen Aufwand zu betreiben.

0

Was möchtest Du wissen?