c# Textdatei Zeilenweise auslesen?

1 Antwort

using System.IO;

class Program{
public static void Main(string[] args){
//FileStream zum lesen aus der Datei
FileStream stream = new FileStream("foo.bar.txt",FileMode.Open, FileAccess.Read);
//TextReader zum zeilenweisen einlesen von Text aus einem Stream
TextReader reader = new StreamReader(stream);
//Variable für die aktuelle Zeile
string line;
//Soange die nächste Zeile vom TextReader ungleich null ist...
while((line = reader.ReadLine()) != null){
//TODO: Irgendwas mit der Zeile machen
}
//Den Reader schließen
reader.Close();
//Den Stream schließen
stream.Close();
}
}

Xml Verschlüsselung Zeichen "verbieten"?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, bei der Verschlüsselung von Xml-Dateien bestimmte Zeichen zu "verbieten"? Weil ich bekomme, wenn ich eine verschlüsselte Xml-Datei bzw den verschlüsselten Inhalt eines Tags in meinem Programm öffne den Fehler:

"Fehler im XML-Dokument"

Das hat für mich den anschein, als wären bestimmte Zeichen/Symbole nicht zulässig. Wie kann ich diese entfernen/durch zulässige Zeichen ersetzen?

...zur Frage

Werte aus Spalte untereinander auslesen?

Hallo,

ich möchte aus dem Bereich A2:A10 alle Werte auslesen und diese dann jeweils immer in A12 kopieren lassen (ja der Wert soll dann immer wieder überschrieben werden!!!).

Ich dachte dabei an eine For-Schleife, weil ich zuvor auslesen lasse, wie viele Werte es in Spalte A wirklich gibt und dann das entsprechend soft durchlaufen lasse. Gibt es eine Funktion, wo ich die Spalte dann festlege und bspw. mit i=2 für die Reihe in jedem Durchlauf dann die Zeile darunter nehme?

LG Syrena

...zur Frage

Dateinamen und erste Zeile einer Word Datei per Batch auslesen

Guten Tag,

ist es möglich, eine Batch Datei zu erstellen, die mir alle Dateinamen inklusive der ersten Zeile der Word Datei in eine Textdatei oder Exceltabelle schreibt (vorzugsweise Textdatei)? Sollte dann wie folgt aussehen:

['Überschrift', 'Dateiname.doc'],

Habe leider nur Grundkenntnisse in dem Thema und weiß nicht einmal ob dies möglich ist. Kann von mir aus auch per Excel Makro oder ein Tool sein, welches mir dabei hilft.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen. =)

MfG Benjamin

...zur Frage

Fehler String in String bei Visual Basic beheben?

Hallo. 

Ich möchte gerne eine Textdatei in einem noch unbekannten Unterordner auslesen. Dafür will ich den herrausgefundenen Dateinamen "Foldername" im String New DirectoryInfo(Directory).Name in den Pfad 

Dim Benutzer_Vorname As string = IO.File.ReadAllLines("Pfad\" & Foldername & "\Pfad.txt") 

einfügen. Doch es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Werte vom Typ "eindimensionales Array von String" kann nicht in String konvertiert werden". Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

C#, 1. und 2. Zeile aus Datei auslesen?

Guten Tag,

Mein Programm soll aus einer Textdatei (gepeichert als loginData.ld) die erste und die zweite Zeile auslesen und je als String ausgeben.

Wie mache ich das?

...zur Frage

Mit batch bestimmte werte aus txt datei auslesen

Kann mir jemand sagen wie ich den wert 001 aus der txt datei "Werte" auslese dessen einzige zeile " Erzeugte Antworten = 001" ist via Batch und diesen wert in die variable "VARNUM" verschiebe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?