C# textbox automatisch hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kannst du folgendermaßen lösen:

Triggere das Changed-Event. In diesem solltest du zuvor in einer globaleren Liste (als Beispiel) abfragen, ob für diese Textbox schon eine neue erschienen ist. Falls nicht, dann fügst du einfach eine neue Textbox unten dynamisch ein. Dann trägst du noch den "sender" in deine Liste ein, damit das für diese Textbox nicht noch einmal geschieht.

Wie machst du das dynamische Hinzufügen? Nun: Caste deinen "sender" zu einer Textbox. Aus der liest du die XY-Koordinaten aus. So dann erstellst du eine neue Textbox (mit new) und setzt die Koordinaten Y+50 oder so. Damit wird die neue Textbox 50 Pixel unter der aktuellen angeordnet. Dann musst du dieses Objekt noch der "Control"-Liste deines übergeordneten Objekts hinzufügen (Form, Panel, usw). Zum Schluss noch dem Changed-Event dieses Objektes diese Methode (void) hinzufügen, in der du dich gerade gefindest. Damit hat dann diese Textbox das exakt gleiche Verhalten seitens des Ändern des Textes.

Und schon bist du fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tristytop
01.11.2016, 22:41

danke :) 👌

0

Was möchtest Du wissen?