C# Tastendruck Strg+C simulieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SendKeys.Send("^c");

Falls nicht unbedingt nötig ist aber empfehlenswert Daten direkt ins Clipboard zu speichern indem man die Clipboard Klasse direkt benutzt. Z.B.:

Clipboard.SetText("Ich steh jetzt im Clipboard");

das zweite ist für meine Verwendung unbrauchbar. Das erste ist genau das, was ich suche. Ich hatte das

c

großgeschrieben. Deshalb ging es nicht.

Danke für die Info :)

0

"complete current statement" in Visual Studio 2017 ?

Hallo,

Nachdem Stack Overflow meine Frage nicht abschicken wollte, weil ich nicht an dem ****** Filter vorbeigekommen bin, stelle ich meine Frage nun hier.

Gibt es in Visual Studio 2017 einen Shortcut der genauso wie in IntelliJ einen Zeilenumbruch macht und die geschwungenen Klammern automatisch setzt so dass ich das nicht jedes mal manuell machen muss ? Diese Funktion nennt sich in IntelliJ "complete current statement" auf der Tastenkombination STRG+SHIFT+ENTER.

...zur Frage

Javascript Enter Tastendruck simulieren?

ich möchte das text in einem Input automatisch bestätigt wird. Kann mir jemand erklären wie man das macht? Danke.

...zur Frage

wie komme ich ins darknet tor vorhanden?

Hallo! ich habe mir den torbrowser instaliert ALLES in ordnung dann war ich auf der seite hidden wiki habe einen link kopiert und habe ihn mit strg(l) und v eingegeben dann auf enter aber da stand nur seitenladefehler was mache ich falsch

...zur Frage

Wie kann man man in VB mit Sendkey einen Tastendruck simulieren, wenn man nur den Code der Taste kennt?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu VB. Ich möchte über ein VB-Programm einen Tastendruck simulieren, aber kenne nicht den Namen der Taste, sondern deren Code. Ich habe es versucht mit

SendKeys.Send(Char(Code))

Leider funktioniert das bei Funktionstasten nicht. Beispielsweise hat die Taste F2 den Code 113.

Bei SendKeys.Send(Char(113)) wird jedoch nicht ein Druck auf F2 simuliert, sondern ein Druck auf q. Hat da vielleicht jemand einen Tip, wie ich einen Funktionstastendruck simulieren kann, wenn ich nur den Tastencode kenne?

Wäre super, wenn da jemand was wüsste. Vielen Dank Gruß Uhrmacher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?