c++ taschenrechner, wo ist der fehler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

cout << zahl1 << " + " << zahl2 << " = " << (zahl1 + zahl 2) << endl;

Da ist bei zahl2 ein Leerzeichen, daher erkennt er es nicht als Variable. Hast Du das ganze denn selbst geschrieben, weil Du unten meintest "is nen sammelscript"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vezax
25.08.2011, 20:05

naja da pack ich so alles rein was ich bisher aus meinem kenntnisstand her geschrieben hab, was nur rund ca. 100 zeilen sind, damit wenn ich später mal was ernsthaftes mache nen kleines "lexikon" hab endl;

0

Für ne halbe stunde ist das ganz ok.Aber du solltest mind 1woche lernen denn ein Taschenrechner ist Komplexer als man denkt. Versuch iwas anderes zb wenn Skype oder so ausgeht weil kp was es sofort nachstartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so?

include "stdafx.h"

include "iostream"

using namespace std;

int main() {

int rechenoption;

int zahl1, zahl2;

cout << "taschenrechner" << endl;

cout << "wähle option" << endl;

cout << "1. addition" << endl;

cout <<"2. fläche-rechteckt" << endl;

cin >> rechenoption;

if (rechenoption == 1)

{

cout << "sie wählten: Addition" << endl;

cout << " geben sie 2 zahlen ein die addiert werden sollen" << endl;

cout << "erste zahl: ";

cin >> zahl1;

cout << "zweite zahl: ";

cin >> zahl2;

cout << zahl1 << " + " << zahl2 << " = " << (zahl1 + zahl2) << endl;

}

if (rechenoption == 2)

{

cout << "sie wählten: Flächeninhalte" << endl;

cout << " geben sie 2 zahlen ein, aus denen der flächeninhalt berechnet werden soll" << endl;

cout << "erste zahl: ";

cin >> zahl1;

cout << "zweite zahl: ";

cin >> zahl2;

cout << zahl1 << " * " << zahl2 << " = " << (zahl1 * zahl2) << endl;

} system("pause"); }

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vezax
25.08.2011, 19:55

und wo liegt da der unterschied? habs grad mal kopiert, iwas scheint mit der pause nich zu stimmen :(

0

Da sind einige Fehler drin. Was tut denn Deiner Meinung nach nicht so wie es soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vezax
25.08.2011, 19:26

die letzte cin zeilen. die headlines sind da aber weiter oben, is nen sammelscript, alles weitere is per // deaktiviert

0

Was möchtest Du wissen?