C# Steuerelemente analysieren

1 Antwort

Schau dir am besten den Quellcode vom WPF-Inspector an: https://wpfinspector.codeplex.com

Das Tool macht im Prinzip das was du willst (Analyse von Steuerelementen und co). Aus dem Stand weiß ich aber nicht ob es nur auf WPF Anwendungen beschränkt ist, fürchte aber schon. Mit WinForms erstellte Programme wird er wohl nicht analysieren können. Auch bei verschlüsselten oder verschleiherten Assemblys wird es bestimmt nicht gehen. Aber es sollte dir zumindest einen Anhaltspunkt geben wie es machbar sein könnte

Windows Dateisuche per (Visual Studio) Windows Forms Anwendung oder Excel vba code?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über eine Windows Forms Anwendung (mit TextBox und Button) das System nach Dateien (Inhalt und/oder Namen) durchsuchen und alle Dateien, bei denen die Suche etwas ergeben hat in einen bestimmten Ordner schieben.

Für das Verschieben einer Datei in einen Ordner habe ich bereits einen Code geschrieben, ich habe aber noch Probleme mit der Dateisuche (soll aufgebaut sein wie die "Windows durchsuchen" Funktion auf dem Computer).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe unten noch eine Grafik als Beispiel angehängt, wie die Windows Form Anwendung aussehen soll.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Passwort Abfrage. Warum Hash benutzen?

Ich bin noch nicht lange in der "Welt der Programmierung". Bevor ich direkt starte male ich mit Worten ein theoretisches Programm. Sagen wir schreiben eine Windows Form Anwendung mit der man sich einloggen kann. Zum Beispiel in C#.

2 Textboxen 2 labels 1 button Also alles sehr schlicht gehalten.

Ich habe mich schon ein bisschen darüber informiert. Die MySQL Daten sollten nicht im Programm abgerufen werden sondern mit ein php script auf einen Webserver. Ich soll das Passwort nicht direkt in der Datenbank schreiben sondern das PW hashen und beim login den hash wert vergleichen, zb mit MD5. Jetzt die Frage: Warum Hash ? Warum sollte das sicherer sein? Übergebe ich den user namen und den hash dann als URL parameter, zb .php?u=name&p=hash? Kann ich beim erfolgreichen vergleich direkt alle Daten die dort gespeichert sind auswerfen mit echo und sie dann vom Programm auslesen?

Ich frage weil ich mir um die sicherheit sorgen mache. Möchte versuchen dass wenn ich schon das lerne auch richtig zu lernen. Danke im voraus. MFG

...zur Frage

Xcode/ Objective C Textfields im code ändern

Hallo Ich versuche mein textfeld nach einem buttonclick zu ändern. Sprich wenn ich in ein texzfeld Hallo schreibe soll im label die ausgabe Hallo sein. Kann man das so machen: A int = label1 Textfield.text==a

Wenn dies ganz falsch ist bitte bescheid sagen und eine einfache moeglichkeit anbieten. Brauche diese fkt später auch um zu rechnen. Wenn textfeld1 zb 1 und textfeld2 5 ist dann soll es nach dem button klick als char in ein label. Dann soll der wert im label wieder in int umgewandelt werden damit man damit weiter rechnen kann. Klingt mega kompliziert. Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Sorry wegen den vielen grammatik/... Fehlern

Danke im vorraus

...zur Frage

C# - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner programmierten Anwendung. Immer wenn ich auf den Erstellen-Button klicke kommt in einer textBox die Meldung:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Code:

private void buttonErstellen_Click(object sender, EventArgs e)
		{
			OpenFileDialog ofd = new OpenFileDialog();
			ofd.Filter = "XML|*.xml";
			if (ofd.ShowDialog() == DialogResult.OK)
			{
				try
				{
					textBoxPfad.Text = Path.GetDirectoryName(ofd.FileName);
					DeserializeXml(ofd.FileName);
				}
				catch (Exception exception)
				{
					textBoxStatus.Text = exception.Message;
				}
			}
		}
    public void DeserializeXml(string fileName)
    {
        XmlSerializer serializer = new XmlSerializer(typeof(PersonenKonfiguration));
        XmlReader xmlFileReader;
        
        try
        {
            Person personen = new Person { Name = "Mustermann", Vorname = "Max", Wohnort = "Musterstadt" };
            
            xmlFileReader = XmlReader.Create(fileName);
            StreamWriter writer = new StreamWriter(fileName);
            serializer.Deserialize(xmlFileReader);
            writer.Write(personen);
            textBoxStatus.Text = "Validierung abgeschlossen.";
        }
        catch (Exception ex)
        {
            textBoxStatus.Text = ex.Message;
        }
    }

...zur Frage

Facebookseite Download-Button/Plugin?

Moin.

Vor eine Weile habe ich mal folgendes gesehen: Ein Musiker hat ein Plugin/eine Anwendung bei seiner Facebookseite eingebaut. Dort konnte man dann zB einen Song kostenlos herunterladen. Aber NUR, wenn man vorher die Seite mit "Gefällt mir" markiert hat.

Das war dann so eine Art Unterseite. Dort befand sich dann eine Grafik "Zum herunterladen diese Seite mit gefällt mir markieren" o.Ä.

Geht sowas immer noch, und wenn ja wie?

Danke euch ;)

...zur Frage

PC piept maus ruckelt (ohne sie anzufassen) und ich kann nichts anklicken + bild hängt in der anwendung, was kann ich tun?

Wie oben beschrieben hängt sich -schätzungsweise- mein Windows auf wenn ich gerade viele ressourcen brauche/ vieles gleichzeitig mache.

zb: ich möchte gta5 spielen-> starte das spiel-> möchte raustabben um downloads zu ckecken, lautstärke der einzelnen Tabs einzustellen (zb.: Ts, Chrome, Itunes,...) -> und das bild hängt sich im spiel auf, aber der ton geht weiter, ich kann nicht in andere Tabs, auch wenn ich sie mit Alt+Tab sehen kann. -> es fängt an zu piepen wenn ich die Maus verwenden will. Oder es piept ohne verwenden, dann bewegt sie sich von alleine, und ruckelt wie wild umher...

das piepen ist, wenn es sich dauernd wiederholt (selbstständige Mausbewegung) nahezu unerträglich. klingt fast wie Windows Hinweiston oder so.

das einzige das hilft Power Button 5sek halten und neu starten herunterfahren geht nicht 1. Maus reagiert nicht 2. er bricht herunterfahren ab und hängt danach in einem black screen fest. danach muss ich erst den strom kappen. dann neustart und alles funktioniert wieder.

ich verwende Windows 10 64 bit (von win 7 home premium geuppt)

auch wenn ich sicher bin dass es ein Softwarefehler ist meine Hardware:

PC: motherboard: MSI Z170A PC mate prozessor: I5-6600K übertaktet aus 4,1ghz mit msi OC engine 4 (motherboard) Arbeitsspeicher: 16gb Corsair vengeance lpx 2133hz Grafikkarte: Saphire R9 390 nitro 8gb 120 samsung ssd -> programme 1000 gb seagate hdd -> ales andere zb spiele, musik,...

Tastatur: lioncast lk 20 Maus: sharcoon drakonia

monitor ist unwichtig da es auf dem alten auch passiert ist...

ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden hilfreichen Tipp ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?