C SQLite Tabelle erstellen mit Namen der eine Variable ist?

1 Antwort

Woran scheitert es denn?

Du kreierst den String für das Statement, dort fügst Du den Inhalt der Variablen ein.

Und wie geht das?😂

0
@ErikT73

Du kannst kein C und möchtest in C SQLite verwenden?

Es gibt die Standardbibliotek, dort von Interesse ist der *printf*-Zoo, im konkreten Fall könnte Dir snprintf behilflich sein.

0

Ich kann C nur halt noch net alles

0

Wie bekomme ich Daten aus einer bestimmten Zeile (Sqlite, Android Studio?

(Ich bin noch relativ neu in Android Studio, bzw. Programmieren generell, aber learning by doing und so) Ich will die Daten die ich zuvor in die Datenbank gespeichert habe, auslesen und als Beschriftung eines Buttons einfügen. Da ich keine Zeilen hinzufügen oder löschen will, werden bei erstellen der Tabelle gleich alle Zeilen mit erstellt, so dass ich deren IDs habe. Nun ich hab ich versucht eine Lösung zu finden, jedoch crasht die App wenn ich mein Herumgemurckse ausführe (was wahrscheinlich nicht verwunderlich ist ^^' ) Der Name der Datenbank usw.:

    public static final String DATABASE_NAME = "stundenplan.db";
    public static final String TABLE_NAME = "faecher";
    public static final String COL_1 = "ID";
    public static final String COL_2 = "fach";
    public static final String COL_3 = "farbe";

Die getData() Methode aus der DatabaseHelper Class:

public Cursor getData(){
        SQLiteDatabase sqLiteDatabase = this.getWritableDatabase();
        Cursor res = sqLiteDatabase.rawQuery("SELECT * FROM " + COL_2 + " WHERE "  + COL_1 + " = 1", null);
        return res;
    }

Die onClick() Methode aus der (Tabbed) Activity:

btn_ok.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                @Override
                public void onClick(View view) {
                    Cursor res = myDB.getData();
                    btn_mo1 = view.findViewById(R.id.btn_mo1);
                    btn_mo1.setText(res.getString(1));
                }
            });

Ich bekomme übrigens keinen Fehlercode oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?