C-Sprache programmieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du kein Linux hast, mach dich auf eine Welt der Qual gefasst...

besorg' dir am Besten MinGW, das funktioniert so mehr oder weniger.

Der MinGW Compiler und Linker ist gcc.

PanzerknackerS 13.12.2016, 20:17

Warum mach ich mir mit Windows eine Qual?

weil es keine gute Compiler oder Linker gibt?

0
PerfectMuffin 13.12.2016, 20:18
@PanzerknackerS

C/C++ sind unter Linux zuhause. MinGW ist der beste Port der Linux-Programmiersoftware und nicht besonders gut. Dann gibt es noch ein paar unabhängige IDEs, aber naja.

0
PanzerknackerS 13.12.2016, 20:23

Also sollte ich lieber zu Linux umsteigen?

Aber ich habe schon gehört, dass der Umstieg von Windows nach Linux ziemlich schwer sein sollt..

Und wenn ich das mache gibt es für Linux auch Programme wie Word oder Powerpoint? da ich noch zur Schule gehe und ich sehr oft damit arbeiten muss.

0
PerfectMuffin 13.12.2016, 20:25
@PanzerknackerS

Es gibt kostenlose Äquivalente und es ist möglich unter Windows C++ zu programmieren. Es ist nur viel schwerer, als es sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?