C# Snake

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt, was er damit anfängt. Erst in der Schule nicht aufpassen und dann andere die Arbeit machen lassen. So nicht.

0

Dankeschön, SnakeBitesBoy, habe diese Seite auch schon gefunden aber verstehe nur Bahnhof... Naja die Oberfläche für das Spiel steht jetzt schonmal aber ich weiß nicht wo ich mit der Funktion anfangen soll...

0

Wenn du C# überhaupt nicht kennst, wird das schwer... mach erstmal irgendein grundlegendes tutorial, danach empfehl ich XNA für Games (XNA-tut http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/dreamsparkinfode/thread/e102df8c-3890-4bf8-a233-c2614f1ab975)

Vielen Dank...Habe es jetzt einfach mal auf eigene Faust versucht. Und ES KLAPPT..ALso vielleicht schauts nicht so aus wie von einem Profi, aber meine Schlange bewegt isch, frisst und wächst... Habe anhand des Galileo Open Books grundlegende Sachen angeschaut und dann auf Gut Glück losgelegt...

0

Für die Arbeit? Snake? Und Du hast 0 Erfahrung? Klar. Und Am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.

Ich sag Dir was: Du hast in der Schule nicht aufgepasst und willst andere Deine Arbeit machen lassen. Selbst zum googeln oder zum aufsuchen eines geeigneten Forums bist Du zu faul.

Ich hoffe, dass solche Leute wie Du HIER keine Unterstützung bekommen.

ich habe gerade erst mit der Berufsschule angefangen und habe bisher leider noch kein c# gelernt. Da mein chef aber der meinung ist, dass ich mir vieles selber beibringen soll lässt er mich öfters solche aufgaben erledigen. habe schon viel zeit in google verbracht und leider auch keine fachforen gefunden. Außerdem habe ich um Hilfe gebeten und nicht um einen sinnlosen Kommentar von irgendjemand der erst die Klappe aufreist bevor er überlegt.

0
@lucjy

Mach Dir mal keine Sorgen ob ich vorher überlegt habe oder nicht.

Foren zu C# gibt es wie Sand am Meer. Google kennst Du. Wenn ich dort "C#" und "Forum" eingebe, was finde ich dann wohl, sogar gleich als ersten Treffer? Also erzähl mir keinen vom Pferd.

Im übrigen lernst Du so nichts, gar nichts, wenn Du Copy&Paste betreibst oder "irgendwie" eine Lösung mit Hilfe von zig Leuten zusammenbastelst. Programmieren lernt man nicht von einem auf den anderen Tag, auch nicht durch kopieren von unverstandenem Quelltext, und eine Aufgabe wie "Snake" ist doch schon fortgeschritten.

Hättest Du ansatzweise Initiative gezeigt, einige Deiner Gedanken, welche Dir Du zu dem Problem gemacht hast offenbart, dann hättest Du wesentlich bessere Antworten bekommen. So hat es den Anschein, als habest Du genau nichts unternommen um die Aufgabe zu lösen. Wenn Du ernsthaft "programmieren lernen" willst, dann erzähl mir, was Du bisher gelernt hast, womit du Dich beschäftigt hast, und ich bin sicher ich kann Dir ein geeignetes Buch empfehlen.

Deine Arbeit aber wird niemand machen. Vielleicht jetzt noch, irgendwie wirst Du Dich bei Deinem Chef ja wohl auch bisher durchgemogelt haben, aber sei gewiss: auf lange Sicht bringt das keinen Erfolg.

0
@nabucco123

Mir ging es nicht darum eine Lösung zu kopieren, ich wollte einfach nur sehen wie andere diese Aufgabenstellung gelöst haben. Ist ja nicht so dass ich dumm bin aber wenn man nicht weiß wo man bei nem Programm anfangen soll, dann versucht man sich nun mal an fremden Programmen zu orientieren.

0

Was möchtest Du wissen?