C-sharp skript um lokale netwerkgeräte zu erkennen und benutzen (für unity3d game engine)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Idee ist zwar im Bezug auf das Spiel nicht schlecht, doch hinsichtlich des Datenschutzes u.ä. sehe ich da ein Problem. Behaltet im Auge, dass ihr den Spieler zuvor um Erlaubnis fragen müsstet und dies gleichzeitig auch den Überraschungsmoment wieder trübt.

Für das Drucken von Daten gibt es bereits Plugins im Asset Store (z.B. https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/8437).

Ansonsten wäre es notwendig, ein eigenes Plugin zu schreiben. In der Unity Dokumentation wird erklärt, wie das geht: https://docs.unity3d.com/Manual/Plugins.html

Mit dem .NET-Framework könnte bspw. eine PrintQueue gestartet werden. Zu beachten ist, das dies dann nur für Microsoft OS funktionieren würde.

Für die Kommunikation zu mobilen Endgeräten gibt es ebenso einen Artikel in der Dokumentation: https://docs.unity3d.com/Manual/MobileNetworking.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayB14
10.02.2017, 21:48

WOW! Vielen Dank! mit einer so hilfreichen und schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.
Bezüglich des Datenschutzes werden wir alles vor Beginn des Spiels erklären, natürlich in einem etwas umfangreicherem Text.
Auch hier danke, wäre doof, wenn bsp. das Telefon vom Nachbarn klingelt. :D
BTW: Vielleich hätte ich nach erfolglosen googlestunden, mal in den assetstore schauen sollen.... :( 

0

Was möchtest Du wissen?