C++ SFML Bild scrollen?

1 Antwort

Du benutzt mehrere Sprite (c.a3) jedes ist so groß wie der Bildschirm,das erste Bild ist auf Position -1280 -0 (wird also nicht angezeigt) das 2 Bild befindet sich auf 0 0 (und bedeckt damit das ganze Bild) und der 3 sprite befindet sich auf 1280 0. Wenn du jetzt denn Bildschirm scrollst dann bewegst du alle 3 Bilder, z.B wenn du dich nach rechts bewegst dann bewegt sich das 2 Bild nach hinten, du überprüfst dann jeden frame ob das 2 Bild außerhalb deines Fensters ist, sollte das der Fall sein,dann werden die Positionen zurück gesetzt Achso: alle 3 Bilder müssen identisch sein und müssen rechts und links zu einander passen

Iphone 5 home-bildschirm ändern?

Kann man es irgendwie ändern, dass man das Hintergrundbild auf dem ganzen bildschirm sieht?
(siehe bild)

...zur Frage

Warum ist mein Pc-Bildschirm aufeinmal so groß?

Seit gestern muss ich immer nach links - und rechts scrollen, damit ich den Rest von der Bildschirmanzeige sehe. Wie krieg ich das wieder weg? Das nervt.

(es gibt ja an der rechten seite auch sowas wo man hoch und runter scrollen kann, und dass hab ich jetzt auch unten) Und JEDES MAl muss ich da unten auch scrollen, weil mir das ganz bild nicht angezeigt wird. Vorher war das doch auch anders. Wie gehts wieder weg?

...zur Frage

Mitlaufendes Hintergrundbild im Homebildschirm beim Seitenwechsel bei HTC, auch bei Samsung möglich?

Moin,

folgende Situation: Einige meiner Freunde haben ein HTC oder ein LG Smartphone. Wenn die im Home-Bildschirm, also auf der Standartansicht sind und durch die Seiten blättern, läuft das Hintergrundbild immer etwas mit. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Aber die Seiten sind nicht fortlaufend. Also ich meine damit wenn die beispielsweise von der Seite 1 bis zur Seite fünf scrollen, dann endet es bei Seite fünf und man muss um zu Seite eins zu gelangen wieder zurück blättern.

Bei meinem Samsung Galaxy S3 ist das nicht so. ich habe sieben Seiten und die kann ich stetig durchblättern. Eine passende Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. Ich möchte aber dass das Hintergrundbild ebenfalls mitläuft auch wenn ich von Seite sieben wieder zurück scrollen müsste um zu Seite eins zu gelangen.

Wenn ich mein Hintergrundbild auswähle, zeigt mir das Samsung aber das bild genau so wie bei den anderen Herstellern mit zwei Rechtecken, eines waagerecht und eins senkrecht.

Wie kann man des machen dass der Homebilschirm eben nicht mehr fortlaufend ist, aber das Hintergrundbild mitläuft beim Seiten scrollen?

Thx^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?