C++ selber lernen?

6 Antworten

Da hilft nur ein gutes Lehrbuch.

Nimm das hier: http://www.cppbuch.de/

|

Die ersten Monate solltest du aber ausschließlich ein kleines Subset von C++ nutzen, das nicht mehr ist als C erweitert um das Klassenkonzept aus C++.

Wenn du anders vorgehst, besteht die große Gefahr, dass du den Einstieg NICHT schaffst. C++ nämlich enthält sehr viel, was Du nie benötigen wirst.

okay, vielen dank für die Hilfe jetzt weis ich wo ich gut anfangen kann

1

Ich habe es vor langer Zeit auf W3Schools gelernt, bin mittlerweile aber eher bei c#. Dazu muss man sagen das sich die Website sehr verändert hat seit dem ich das letzte mal drauf war, deswegen weiß ich nicht ob du es da jetzt so gut lernen kannst wie ich, schau es dir am besten einfach mal selbst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wie wärs mit arduino? Ist ne coole Sache! Da lernst du schnell und es macht Spaß! Ich hab auch mit arduino angefangen. Du musst halt durchhalten und darfst nicht aufgeben

Gruß Jo

Und wenn du die Grundkenntnisse kannst, kannst du auch Games Programmieren! Ob DU das hinbekommst weiß ich nicht, aber vielleicht helf ich dir ja weiter…

0

Was möchtest Du wissen?