C++ RSA Verschlüsselung?

1 Antwort

Was sind die Unterschied zwischen RSA und SSL Verschlüsselung?

Hätte gerne eine persönliche Antwort von jemandem der sich damit auskennt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Woran erkennt man, welches Verschlüsselungsverfahren ein Zertifikat für die Schlüsselerzeugung generiert?

Betrachtet man zum Beispiel das Zertifikat für diese Seite hier, sieht man mehrere Punkte in den Details. Wenn da also steht Öffentlicher Schlüssel RSA (2048 Bits), heißt das dann dass dieses Zertifikat zur Schlüsselgenerierung das RSA-Verfahren mit einer 2048 Bit langen Zahl ausübt?

...zur Frage

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

AES256 vs. RSA?

Hallo,

ist RSA mit 13547 Bit Schlüssellänge sicherer bzw. aufwändiger zu knacken als AES256-CBC? Durch die lange Schlüssellänge müsste das RSA Verfahren doch viel viel komplexer sein oder? Die Geschwindigkeit der Ver- und Entschlüsselung ist zweitrangig.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen RSA und PGP?

Hallo :) Im Informatikunterricht haben wir gerade das Thema "Verschlüsselung". Ich habe nicht ganz verstanden was der Unterschied ist :( Da wir bald die Arbeit schreiben ist das nicht so gut.xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?