C# Regex ArgumentException?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ArgumentException könnte auf einen fehlerhaften regulären Ausdruck hindeuten (s. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/sdx2bds0(v=vs.110).aspx). Alle anderen Fehler werden durch andere Codestellen verursacht.

Wenn dir jemand konkret dabei helfen soll, musst du natürlich ausreichend Informationen geben, bspw. den Code sowie die konkrete Fehlermeldung, die vom Compiler zurückgegeben wird.

Zum Testen würde ich dir im Übrigen ein einfaches Tool wie dieses (http://regexstorm.net/tester) empfehlen.

Danke, mein Ausdruck hatte einen Fehler gehabt. Ich habe anscheinend irgendwie nicht "C#-konforme" Pattern verwendet :D
Nachdem ich es mit deinem Tool nochmal überarbeitet hatte, klappte es. Danke! 

0
@FrozenPanda

Je nach verwendeter Engine gibt es auch Abweichungen in der Syntax.

0

Und den Quelltext der RegEx-Definition, oder auch nur ihr Pattern, hast du nicht gepostet?

Vermutlich ist das Pattern nicht wohlgeformt. Denk dran, das ein RegEx-Pattern kaum noch etwas mit "Wildcards" zu tun hat.

Die Fehlermeldung solltest du aus der Ausgabekonsole und/oder der Fehlernachricht herauskopieren können.

Was möchtest Du wissen?