C-Programmierung/Formatstrings?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich mit Zeiger und Call by Value/Reference in C befassen.

Wird das & weggelassen, dann übergibst du den Wert und nicht die Referenz auf die Variable.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tippa2
26.01.2016, 13:04

also Kapitel Zeiger hab ich schon bisschen, was gemacht. Mit einem * davor kann man ja einen Zeiger konstruieren, dieser enthält ja dann eine gewisse Zieladresse. In dem Buch das ich benutze steht als Erklärung dafür, dass string ein Zeiger ist und das %s eine Referenz braucht und das daher funktioniert. Aber wenn ich & bei string weglasse, sagst du übergibt man einen Wert, also ist das was am Ende bei [string] Adresse ruaskommen würde, überhaupt nicht die Adresse? Im Debugger wird mir sowohl für A, als auch string eh eine ganz andere Adresse gegeben, als bei Ausführung des Programms

0

Was möchtest Du wissen?