C++ Programmierung mit VisualStuido, einen Text in ein Textfeld von Website bzw. Drittprogramm eingeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist zwar ein bisschen stumpf, aber sowas (gerade bei einem ext. Programm, LoL) geht eigl am besten in dem du Maus & Tastatur "fernsteuerst".

Entweder du googlest mal danach oder nach AutoItX für C++, damit kann man auch Daten in Textfelder einspeisen ohne dass das Fenster im Vordergrund / die Maus ferngesteuert werden muss. Aber aus Erfahrung wird letzteres mit dem LoL Launcher nicht funktionieren.


Edit:

Hab die Windows API nicht bedacht, könnte auch funktionieren. Siehe andere Antwort


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
12.04.2016, 19:34

Für den genannten Zweck wäre es vermutlich wesentlich einfacher, gleich ein AutoIt-Script zu nehmen.

0

Dazu kannst du die Windows API nutzen. Du musst das Handle der Textbox finden und dann kannst du über die SendMessage-API mit dem Handle den Text ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amago
12.04.2016, 19:27

Und wo bekomm ich das Handle her?

0

Was möchtest Du wissen?