Wie funktioniert diese C Programmierung 2D Feld mit Variablen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was machst Du denn da für einen Müll -.-

Du hast einen Array der Länge 3, und willst auf das 4. Element zugreifen. Kein Wunder, dass da dann nichts vernünftiges bei rauskommt. Indizes fangen bei 0 an, Du bekommst also mit test[0] das erste Element. Und mit test[3] dann das vierte, welches Du niemals (bewusst) definiert hast.

Ach ja - verzichte doch bitte auf system()

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBAxhascox
24.02.2016, 17:51

system habe ich nur eingebaut zu test zwecken eingebaut... ich weis dass Arrays bei 0 beginnen, ich will ein 3x3 Feld. für einfachere Handhabung wollte ich die Feld[0][y] und Feld[x][0] leer lassen. Funktioniert es nur nicht weil ich keine Werte eingetragen habe? Sollte es dann gehen? 

0

Ich komme zwar von C++, aber ich sehe keinen Zeilenumbruch, oder täusche ich mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBAxhascox
24.02.2016, 17:31

sorry den habe ich in der Ausgabe nicht geschrieben:

Richtige Version: 

3

3 0 1

0 2005079392 2

0

Was möchtest Du wissen?