C (Programmiersprache) Programmier Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der GNU C-Compiler gcc ist als open source-Programm legal, er ist erprobt und unter Linux der Standard. Es gibt auch Versionen für Windows. Ich nehme nichts anderes mehr, insbesondere keine Microsoft Compiler, seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit der Übertragung von Source Code auf andere Rechnersysteme.

http://gcc.gnu.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Defaetist
03.10.2010, 22:24

Danke für den Stern :-)

Nochwas: Kennst Du den Editor Emacs? Das ist ein Editor, der die C-Syntax (und viele andere Sprachen) kennt und Syntax-Highlighting, automatische Klammerprüfung, automatische Einrückung und ähnliches bietet. Ausprobieren lohnt sich. Wenn Du irgendwo hängen bleibst weil Du mit einer Tastenkombi versehentlich eine Funktion gestartet hast, mit Strg-G kommst immer wieder zurück.

Und noch ein Tip: Make hilft sehr: Les mal die Seite

http://de.wikipedia.org/wiki/Make

0

Schau dir Visual C++ 2010 Express an. Es heißt zwar C++, aber man kann in Optionen den Compiler auf C umstellen. Das ist eine vollwertige, kostenlose IDE mit allen drum und dran. Was besseres wirst du kaum finden. http://www.microsoft.com/express/downloads/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kobold82
04.10.2010, 10:42

Schon einmal was von Eclipse gehört ;)? Das ist auch kostenlos und keine abgespeckte Version, selbst mit der vollen Version kan Eclipse konkurrieren.

0

Mir würde spontan code::blocks und Pelles C einfallen. Wobei ich Pelles C nicht selber getestet habe. Code::blocks dagegen habe ich ein halbes Jahr benutzt und kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab jetzt selber eine antwort gefunden die kostenlos ist und zwar Microsoft Visual C# 2010 Express ist auch freeware ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CodeBlocks kann c und c++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Windows z.b. Code::Blocks mit MinGW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?