C# Programmierprobleme - Wie lasse ich das Programm herausfinden, ob die 3 Seiten ein Dreieck ergeben können?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

    1. Wenn die 3 Seiten ein Dreieck ergeben sollen, dann muss die längste Seite kürzer sein als die Summe der beiden anderen Seiten.
      Wenn 3 Seiten gleich lang sind => gleichschenkeliges Dreieck

      Wenn 2 Seiten gleich lang sind => gleichschenkeliges Dreieck

      Wenn a² + b² = c² = > rechtwinkliges Dreieck

aber wie mache ich es, dass auch ein allgemeines Dreieck rauskommen kann 

0
@Drache2001

Zuerst überprüfst Du, ob die 3 gegebenen Seiten überhaupt ein Dreieck ergeben können. Wenn nicht = > Fehlermeldung.

Dann überprüfst Du die Seiten in der oben angegebenen Reihenfolge. Wenn keine der drei angegebenen Bedingungen erfüllt ist, dann bleibt als letzte Möglichkeit nur mehr ein allgemeines Dreieck übrig.

0
@Drache2001

Die Frage ist ja, wie ich das machen soll

Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand den Programmcode hier hereinschreibt, den Du dann nur mehr abschreiben brauchst?

Du machst hintereinander mehrere If - else - Abfragen mit den oben genannten Bedingungen.

0
@Drache2001

Beim Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass Du da zweimal, in Zeile 52 und in Zeile 60, "Gleichschenkeliges Dreieck" drinnen hast.

0

Was möchtest Du wissen?