c++ programmieren-Visual Studio/Dev-C++

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, was das für ein Speil werden soll.

2D ist sicher mit etwas wie Flash einfacher aber auch für 3D gibt es leichte Mittel und Wege. Zum Einstieg kannst du Blender oder die UDK (Blender komplett open source UDK super Lizenz model) hernehmen da findest du sicher genügend Tutorials. Wenn du ein komplett neues Spielkonzept hast (was mit Rollenspiel) wahrscheinlich aber nicht zutrifft, kannst du dich trotzdem an die Programmierung wagen, wäre dann z.B. C# in Verbindung mit XNA. Welches VS du dafür verwendest ist ziemlich egal...

lolgunsimaster 24.03.2012, 16:00

also für die animationen hätte ich cinema 4D und da muss man doch irgendwas mit python machen,hab ich gelesen.ich meinte nicht ewlche version von vs ich nehmen soll sondern welches programm(also vs oder dev-c++).ich dachte ich mach am anfang mal sowas wie nen pong der tetris klon und dann seh ich weiter

0
dastheun 26.03.2012, 11:26
@lolgunsimaster

Du kannst ausschließlich mit Blender oder der UDK ohne programmierung so etwas wie Pong erstellen. beide programme arbeiten Node-based und stellen dir alles Nötige gleich zur Verfügung (Gravity, Physiks etc...). Auch das einbauen der Animationen etc wird dir sicher leichter fallen, da du diese direkt aus Cinama übernehmen kannst. Falls es dir die Fähgikeiten dieser Programme nicht aussreichen kannst du dann bei Blender Python und bei der UDK C++ (glaub ich) hernehmen um die Plattform nach deinen Vorstellungen umzuschreiben.

Falls du dich aber für reine Programmierung entscheidest ist die Entwicklungsumgebung vollkommen egal, wenn du mit c++ deine eigene Engine schreiben willst.

0

mit c++ usw wirsu da jahre dran sitzen mit adobe flash maker usw geht das relativ schneller und musst kein Handbuch kaufen wo steht wie man was macht ( bei c++ gibts kaum wirklich helfende Tuts im I-net => Youtube ^^ ) Also 3D wirds eh etwas schwieriger du musst ja die ganzen bewegungen mit Adobe simulieren und das dauert also ohne unterstüzen von ein Team wird das so nix tut mir leider aber ist so :)

Mfg Max

lolgunsimaster 24.03.2012, 16:01

bei animationen kann man doch auch python nehmen oder(hab ich mal gelesen).wenn so ist dann schau ich mal nach python tuts

0

Was möchtest Du wissen?