c++ programm beendet sich automatisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst am Ende noch den Befehl getchar() setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhuu
30.11.2015, 13:24

wo und wie genau? Funktioniert nicht. Soll dafür das cin.get() weg?

0

Ist logisch - dein cin liest die Anzahl als Integer ein und belässt den Druck auf die ENTER-Taste im Puffer. Dein cin.get() am Ende bekommt dann diesen ENTER-Druck und ist ebenfalls zufrieden, also ist das Programm zuende.

Nur zur Erklärung - die Lösung hat TuttiKirBaum ja schon beschrieben (in seinem letzten Kommentar; den Unfug mit getchar() lässt du bitte bleiben, das ist nicht standardkonform).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhuu
01.12.2015, 08:43

Ja wie gesagt das cin.get() keinen Sinn macht , da ich das Programm dadurch vorzeitig beende, hatte ich ja festgestellt. Aber auch wenn ich es weg lasse habe ich ja immernoch das Problem obwohl ich das Programm nun 1 zu 1 aus dem Buch abgeschrieben habe. 

0

Lieber Frager ,

poste irgendwo den code und gib uns dann den link :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhuu
30.11.2015, 13:12

kann ich auch einfach hier den Quelltext posten? 

0

Was möchtest Du wissen?