C Programm (Ablauf Wiederholen & Nicht mehr bestätigen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minihawk hat das Stichwort "do-while-Schleife" schon genannt, ich würde allerdings einen Menüpunkt

printf("\nProgramm beenden<7>");

oder so hinzufügen (anstatt der Endlossschleife) und dann

while(zahl3 != 7)

in die Bedingung reinschreiben. Eine weitere do-while-Schleife solltest du auch um die Eingabe legen, damit sichergestellt ist, dass du nur eine Zahl von 1-7 eingeben kannst.

Eingabe ohne Enter geht mit getch().

Danke ersteinmal! :)

Jedoch, hätte ich die Frage wie genau und wo genau ich das einfügen muss, tut mir leid, aber bin im moment noch eher ein Anfänger was programmieren angeht.

0
@Goldenone95

Naja, ich hoffe mal, das steht auch noch irgendwo in deinem Buch/Tutorial... das ist Grundlagenwissen

do 
{

kommt nach der Variablendeklaration, also bei dir nach int(zahl3); Die schließende geschweifte Klammer und vor das Ende der Main-Funktion. getch() sollst du anstatt scanf() nehmen, wie es funktioniert, steht hier: http://www.c-plusplus.de/forum/39320-full

0

Man könnte jetzt auch gemeinerweise auf goto verweisen, aber das mach ich lieber mal nicht.

Was möchtest Du wissen?