C# Produktkey hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber du könntest es zumindest so machen das der Anwender einen Code eingeben muss. Dann ermittelst du daraus einen Wert und gleichst ihn ab.

Also zB muss der Benutzer 5 Zahlen eingeben

83925

dann nimmst du zB die Quersumme

8 + 3 + 9 + 2 + 5 = 27

Wenn die Quersumme dann durch drei teilbar ist oder so ist der Key gültig. Ist natürlich sehr billig so aber das ist ja nur zu Übungszwecken nehme ich an.

wenn du jetzt nicht genau weißt wie man das macht kann ich dir auch ein Beispiel geben

0
@fkluge
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace Productkey {
    public partial class Form1 : Form {
        public Form1() {
            InitializeComponent();
        }

private void submitt_Click(object sender, EventArgs e) {
            string key = TextBox1.Text; // Text der vom Benutzer eingegeben wurde
            char[] array = key.ToCharArray(); // String in char Array umwandeln
            int sum = 0; // Quersummenvariable
            for (int i = 0; i < array.Length;i++ ) { // Schleife die alle Stellen im String durchleuft
                sum = sum + array[i]; // Hier wird der ASCII wert auf sum aufaddiert
            }

if ((sum % 3) == 0) { // das % steht für modulo und bedeutet so viel wie der Rest von sum/3
                label2.Text = "Der Key ist Gültig"; // Rest = 0 also durch drei Teilbar
            } else {
                label2.Text = "Der Key ist Ungültig"; // Rest != 0 also nicht durch drei Teilbar
            }
        }
    }
}

Hier die entsprechende ASCII Tabelle http://www.asciitable.com/index/asciifull.gif

1

Wie meinst du das? Details wären schon nicht schlecht. Was soll der Produktschlüssen tun?

Man bräuchte vlt. zum Aktivieren/öffen des Programmes ein Code (z.b. 123-123-123-123)

0
@fkluge

Du machst beim Start des Programms eine Abfrage und prüfst, ob der eingegebene Code mit einem der von dir vorgegebenen Codes übereinstimmt.

0

Hier nochmal ein Bild der GUI von mir

Form1 - (programmieren, CSharp, cdkey)

Was möchtest Du wissen?