C++ oder Java, was würdet ihr einen Anfänger empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möchtest du Android Apps entwickeln, ist C++ nicht sinnvoll.

Möchtest du hingegen Anwendungen für PCs/Konsole entwickeln, dann empfehle ich C++ (vor allem, wenn Leistung wichtig ist). 

Ich persönlich finde C++ einfach schöner als Java, habe auch direkt damit angefangen und kann nicht von Schwierigkeiten berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiano2002
23.09.2016, 19:26

Vielen Dank,

Ich kann ja auch mal C++ versuchen!

2
Kommentar von DextaaGG
28.11.2016, 16:46

schreib mir mal ne mail pls brauche einen nenner rat!

0

Java ist für Anfänger wohl sehr viel einfacher, aber ich mag C++ auch sehr, weil man dabei so schön viel Kontrolle über Dinge hat, auf die man bei Java keinen Einfluss hat / haben soll / haben muss / haben darf. :)

Gerade meine letzte Antwort beschäftigt sich zufällig gerade mit genau diesem Thema. Kannst du dir ja hier mal angucken:

https://www.gutefrage.net/frage/java-liste-vom-typ-char-erstellen-wie?foundIn=list-answers-by-user#answer-222711796

Bei Java musst und kannst du dir um viele Dinge keinen Kopf machen, die bei C++ ganz toll oder schrecklich sind. Ich würde sagen, bei C++ gehen die Extreme weiter auseinander. :)

Aber ich halte beide Sprachen für sehr sinnvoll. Du kannst ja erst mal in beide ein paar Stunden oder Tage reinschnuppern, und dann vorläufig bei der bleiben, die dir mehr liegt. :)

Ansonsten beachte auch die Antworten von PerfectMuffin und grtgrt!

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyho,

ich persönlich finde Java deutlich einstiegsfreundlicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zwischen C++ und Java wählen muss, dann nimm Java!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eins von beidem ist, dann auf jeden Fall Java, es ist sehr viel einfacher bei einem Problem mit Java festzustellen, wessen Schuld das ist und mir kommt Java prinzipiell etwas einfacher vor.

Beides sind nützliche Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiano2002
23.09.2016, 19:24

Vielen Dank,

ich werde mal Java versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?