C# oder java lernen um auf unity für android programmieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander.

Also in Unity programmiert man in C# oder JavaScript. JavaScript hat relativ wenig mit Java zu tun, dahert wird JavaScript auch UnityScript genannt. Somit bringt dir Java zu lernen nicht wirklich viel (für Unity).

Zu der Frage, ja ich empfehle es dir auf C# umzusteigen. Du kannst mehr Dinge mit C# machen als in JavaScript. Vererbung, usw. Von der Syntax her gibt es keine großen Unterschiede zwischen den beiden. Ich habe damals auch mit JavaScript angefangen, habe mir dann C# angeschaut und bin bis heute dabei geblieben. 

Und ja C# kannst du auch bei dem export für Android ohne Probleme verwenden.

LG Dosenbiiir

PS: ups bin auf Frage erneut stellen gekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosenbiiir
03.03.2016, 16:56

Und mit "einiges durcheinander bringen" meinte ich eigentlich nur Java und JavaScript :D

0
Kommentar von BENNIBOZz3352
03.03.2016, 17:00

ich dachte ,dass man mit java auf unity programmieren kann.Soll ich tdz. von JAVA auf c# umsteigen,wenn mein Hauptziel ist für android zu programmieren?danke dir:)

0

Ich finde gut, dass Du mit Java begonnen hast. Die meisten Games werden doch eher mit Java programmiert. Wenn, dann würde ich beides parallel lernen. Und Java wird von Unity 5 unterstützt , ja. Von einer Abschaffung habe ich nie was gehört. Wäre auch daneben. Ich würde sagen, dass C# eher einfacher als Java ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
03.03.2016, 17:02

wird java wirklich unterstützt?hatte gehört nur mit java script^^ soll ich bei java bleiben oder zu c# wenn ich für android (und vllt unity)programmieren will:)

0

Java? Du meinst wohl unityscript/javascript und das ist etwas komplett anderes als Java. C# ist schwieriger zu lernen aber bietet mehr Möglichkeiten (besonders für die Profis). Unity javascript ist viel einfacher aber die meisten Assets und Tutorials sind in C#.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist nicht bekannt, dass Unity 5 mit Java funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?