C# oder Java Frage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Java ist immer gern gesehen in der Berufswelt. Sehe oft Ausschreibungen als Java-Entwickler. Ich habe damals mit C++ angefangen und konnte somit schon programmieren als ich mit Java anfing (wie du), nach gut einem Monat war ich ganz passable in Java, da die Syntax nicht groß anders ist. Und die con C# ist ja nun auch sehr ähnlich. ;) Verschwendet ist es auf gar keinen Fall, da du im Beruf oft eh mehrere Sprachen nutzt. Ich nutze zum Beispiel HTML, CSS, JavaScript, PHP, Perl und Java. :) Und bei Java hast du den Vorteil das du damit auch Apps für Android-Systeme entwickeln kannst. Ein Markt welcher ja noch immer stark weiter wächst.

Danke für deine Antwort. Ein Umstieg wird sicherlich nicht so schlimm sein, wenn man mal eine Sprache beherrscht. Das mit den Android Apps ist natürlich auch eine feine Sache, hast recht.

0

C oder C++ würden sich noch mehr lohnen, aber ansonsten würde ich java bevorzugen.

Grüße

Beziehst du das Wort "lohnen" auf das Gehalt das man bekommt oder auf die Möglichkeiten die man damit hat?

0

Mehr auf die Möglichkeiten wobei beides ja irgendwie zusammenhängt :)

0

Was möchtest Du wissen?