C# Mehere Items prüfen ob sie bereits vorhanden sind und diese dann auslassen aber die anderen hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke mal du staust die strings in einem Array? Wenn nicht solltest du das dringend tuen. Außerdem empfehle ich eine separte Liste anzulegen die die Listbox strings enhält und diese Liste dann an die Listbox zu übergeben damit du ganz einfach mit der Liste arbeiten kannst statt der Listbox. Dies tust du indem du sagst: "listbox.ItemsSource = listboxStrings;". Du kannst dann wann immer nötig "listbox.Items.Refresh();" aufrufen um die Listbox anhand der Liste zu aktualisieren falls du sie mal änderst. Wenn du das dann so aufgebaut hast kannst du ca. so vorgehen:

for(int i=0; i < stringArray.length; i++)
{
        if(!listboxStrings.Contains(stringArray[i])){ //Falls der aktuelle string noch nicht in der listbox vorhanden ist füge diesen hinzu
        {
                listboxStrings.Add(stringArray[i]);
        }
}
listbox.Items.Refresh(); // Um die Aktualisierung vorzunehmen

Was möchtest Du wissen?