C Libraries (stdio.h...) für ein total eigendes Betriebssystem benutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man ey ... Hatte eine schön lange Antwort zu dem Thema verfasst, aber GF hat sie gefressen. Ich tippe das jetzt nicht nochmal alles ab. ><

Aber es findet sich bestimmt jemand, der dir deine Frage nochmal hochmotiviert beantworten wird. :)

PS: Du musst nur die bereitgestellten Interrupts oder Syscalls mithilfe von Inline-Assembler (oder alternativ unter Berücksichtigung eines Standard-ABIs deiner Wahl in reinem Assembler) in eigene C-Quellen wrappen, und entsprechende Header bereitstellen.

Habe mal genau das gleiche gemacht, was du hier vor hast ... aber wie gesagt, hat GF meine Antwort verbummelt. Schade drum. ><

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
08.09.2016, 00:31

"Nur"., ich dachte, nachdem ich mit C anfangen konnte, das ich Assembler hintermir lassen darf. Danke, dass du meine Illusion zerstört hast. ;). Aber ich werde es morgen ausprobieren. Danke!

1

Was möchtest Du wissen?