C LED dimmen

3 Antworten

Indem du zwischen Output-PIN am Mikrocontroller und LED noch einen Widerstand klemmst.

dann besser ein Poti. Daran kann man drehen und die Helligkeit verändern.

0

so ein Unfug - du hast wohl noch nie einen Mikrocontroller programmiert....

1
@deruser1973

welche Probleme hast du denn? Nur weil du was nicht so verstanden hast wie ich es meinte, schließt du von dir auf Andere?

Du scheinst manchmal schwer von Begriff zu sein. Wie lautete noch gleich die Frage? War da was von LED dimmen die Rede, und geht das mit einem Widerstand am Ausgangspin, oder eher mit einem Poti? Dimmen mit Hardware!

0
@realistir

der enzig gute kommentar ist von deruser1973 danke für deinen kommentar und lass dich von solchen arroganten Typen wie realistir nicht runterziehn.

poti oder widerstand am ausgangsping hahaha da hat wohl wer in der witzkiste geschlafen. ich hoffe du machst im richtigen Leben nicht solche erbärmlichen Witze...

0

wie realistr schon geschrieben hatte, google-> PWM LED Microcontroller..und shcon hat man ergebnisse

naja wie in einer Schule üblich müsste man sein Hirn anstrengen. Scheint für manche Schüler ein Problem zu sein, selbst in einer Zeit voller Suchmaschinen.

Die müsste man nur mal befragen. Selbst wenn man noch nie was vom Stichwort PWM gehört hat wird man tausendefach "belästigt" wenn man nur mal fragen stellt wie diese: dimmen von LED mit Mikrocontroller.

Hab ich gerade mal probiert, es ergab 220000 Antworten in 0,24 Sekunden. Kannst dir also auch mehrsprachig ausuchen was du nun lesen möchtest. Wird genug darunter sein, das man auch verstehen kann, nach dem lesen.

Probiere mal.

Danke für die Nutzloseste Antwort die ich je gekriegt habe. So kann selbst ich auf jede Frage antworten:"alter bist du dumm? geh google schauen alter!" Das is so ziemlich das was du gesagt hast ausserdem bitte ich dich deine unnützen aun absolut unnötigen Komentare für dich zu behalten und stattdessen eine für einen Anfänger verständliche Antwort wie diese zu schreiben:" Hey das ist ganz einfach du musst nur die LED immerwieder an und ausschalten. Das musst du allerdings so schnell tun, dass man kein flimmern mehr sieht. so wie hier:

Code

mfg Max Muster" und wenn du das nicht kannst oder willst dann halt dein maul und antworte nicht.

0
@MasterR8

oh man..werd erstmal erwachsen ..und sei froh dass es leute gibt die dir wenigstens den weg zu deinem ergebnis zeigen..sonst würdest du ja d.... sterben bei solch einem verstand..ist ja langsam peinlich..

0

Was möchtest Du wissen?