C# labyrinth

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann fange doch damit an! Zuerst musst du dein Labyrint zufällig generieren. Dabei muss es einen Weg enthalten, der von A nach B führt. Dabei sollte dir klar sein, ob du mit Draufsicht (2D) oder in 3D arbeiten möchtest. Außerdem sollte dir dabei bereits klar sein, wie du die Kollisionsverarbeitung behandeln willst, falls du bestimmte Punkte hinterlegen musst. Die Technik ist das Wichtigste, also die Art und Weise, wie Grafik und Spielfigur interagieren. Dafür gibt es fertige Engines. Du solltest das alles grundlegend kennen, wenn du sogar eine Prüfung darüber ablegen musst. Ansonsten hättest du etwas im Unterricht/Studium verpasst. Eigentlich zeigt schon deine Frage, dass das Projekt wohl etwas schwierig werden wird. Viel Glück dabei!

JungerPadawan95 16.06.2014, 23:13

Ich habe dir ein Daumen Hoch gegeben. Leider gibt es einfach zu viele Leute, die gute Antworten nicht honorieren.

0

Und was sollen wir jetzt dabei machen ?

Toraka 11.06.2014, 16:39

Den Code dazu schreiben! ;-)

Aber selbst das wäre nicht möglich, weil nichts definiert wurde, ob 2D oder 3D und so weiter und so fort.

0

Was möchtest Du wissen?