C++: Konsolenanwendung schließt sofort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal so:

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
        cout << "Hallo Welt" << endl;
        system("PAUSE");
}

Entwder das Programm über cmd ausführen oder am Ende die Einfabe einer Taste verlangen. Wie das geht, findest du bestimmt raus.

öffne das programm mal direkt über die cmd.

Welchen Nutzen hat das denn? Es ist doch extrem umständlich, jedes Mal den Dateipfad einzutippen.

0
@Nudelholz95

Also heißt das, ich soll jedes Mal das eintippen? Ich dachte eher daran, den Quellcode zu ändern.

0
@enaritud

ich kenne mich mit dem programmieren nicht aus. ich weiß nur dass sich manche programme nur direkt per cmd öffnen lassen.

0

Spotify schließt sich automatisch! Warum?

Wenn ich Spotify starte, schließt es sich nach 1 Sekunde sofort wieder. Da steht dann auch nicht, dass das Programm unerwartet beendet wurde oder so. Es schließt sich einfach. Ich habe es schon öfters neu installiert aber das funktioniert auch nicht. Bloß vorhin ging es für 5 Minuten, aber dann hat es sich wieder automatisch geschlossen. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt das gleiche Problem. Danke.

P.S. Hab mich mit Facebook und mit Spotify eingeloggt. Hat sich trotzdem sofort geschlossen.

...zur Frage

Visual Studio Console Application beendet sich sofort durch drücken von Enter?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Wie oben vielleicht angedeutet versuche ich gerade meine ersten Schritte in C++ und Visual Studio. Jedoch habe ich ein Problem. Mein Programm lässt sich compilieren und ausführen und die CMD öffnet sich auch. Wenn ich aber nun eine Abfrage mit Enter bestätigen möchte schließt sich die CMD sofort, bei anderen Compilern wie Dev C++ ist das kein Problem?

Weiß vielleicht jemand die Lösung?

Viele Grüße Christian

Hier der Code: #include #include

using namespace std;

int main() { double Preis; double Mehrwertsteuer;

    cout << "Geben Sie bitte den Preis des Produktes ein:"; // bis hier klappt alles
    cin >> Preis;   // sobald ich mit Enter bestätige schließt sich die CMD

    Mehrwertsteuer = 0.19 * Preis / 1.19;

    cout << "In dem Preis sind" << Mehrwertsteuer << "Euro Mehrwertsteuer                  enthalten." << endl;

    cout << endl;
    return 0;

}

...zur Frage

Visual Studio debug healthmon.exe?

Hey, seit ich Visual Studio habe, kommt alle ca. 3-20 Minuten (Jaaa, ich habe kein Zeitgeühl...) Die Meldung Debug healthmon.exe, ich habe schonmal versucht auf Debug healthmon.exe zu drücken, aber dann kommt ein Dialogfenster mit dem ich nichts anfangen kann, daher drücke ich immer auf cancel debugging...

Die Meldung kommt auch, wenn das Programm geschlossen ist.

Ich benutze Visual Studio 2015. Die Kostenlose Variante...

Deinstallieren will ich es auch nicht, da ich es brauche, ich habe auch schonmal im Task Manager unter Prozesse nach healthmon.exe oder healthmon gesucht, dort gibt es aber auch nichts. Bei DuckDuckGo und Google bin ich auch nicht fündig geworden...

...zur Frage

Womit programmiert man heutzutage?

Hi

Frage steht oben. Mich würds mal interessieren womit Software Entwickler ihre Tools (wie Firefox,CCleaner,TuneUp und und und) programmieren.

Bis jetzt ließ sich nicht viel finden im Netz, am meisten tendiert man auf C++. Ich habe bisher immer nur mit Visual basic programmiert aber viele sehen das auch wieder so, dass das nur was für Einsteiger bzw Anfänger ist und man damit keine gute Software hinbekommt was ich jetzt persönlich nicht finde. Aber ich habe auch noch nie irgendwie ein programm runtergeladen das mit Visual Basic geschrieben wurde.

Kennt einer von Euch bekannte oder halbwegs bekannte Tools die in VB geschrieben wurden?

Und wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß, Sven

...zur Frage

Wie kann ich mit C# ein Fenster der Größe 1900x1500 px grafisch gestalten, obwohl die Höhe von 1500 auf 1100 px sofort vom Programm geändert wird?

Hallo, bisher habe ich mit HTML und Javascript programmiert, welche einen Internetbrowser voraussetzt. Nun möchte ich mit C# ein eigenständiges Programm schreiben und habe mir "MS Visual Studio Community 2017" zugelegt. Die Umgebung "Windows Forms-App (.NET-Framework)" gefällt mir am besten. Hierfür habe ich folgendes Problem: Ich will mit Panels und Images eine Oberfläche von 1900x1500 px gestalten, welche in der Höhe gescrollt werden soll. Wenn ich diese Werte eingebe, korrigiert das Programm aber automatisch die 1500 auf 1100 px (m.E. wegen der Bildschirmauflösung 1920x1080). Was kann ich tun, um mein Vorhaben dennoch zu lösen? Die Entwicklungsumgebung von WPF gefällt mir nicht, damit wäre ein Fenster mit meinen Werten zwar möglich, ist meinerseits aber nicht erwünscht (wie gesagt). Vielen Dank für Antworten. Grüße

...zur Frage

Player schließt sich automatisch wenn ich ihn öffne?

Wenn ich eine DVD in den laptop tue und die datei versuche zu öffnen schließt sich die datei sofort wieder woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?