C-Klasse Bj 2001. mit über 100.000 km zuverlässig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die C-Klasse (W203) erst ab dem Facelift 2004 (zu erkennen an den beiden runden Analoginstrumenten für Taco und Drehzahlmesser) nehmen. Vorher hatten die Autos Probleme mit Rost und der Elektrik.

Zum Motor würde ich sagen: Als Vielfahrer einen 220CDI, dem machen 100.000 gar nix aus und du kannst noch gut 200.000 fahren. Und als Wenigfahrer den 200 Kompressor, auch dem mache 100.000 nix aus und du kannst auch mit diesem Auto noch locker 200.000 Kilometer abspulen.

Als Ausstattungsvariante würde ich Avantgarde empfehlen. Das sieht sehr sportlich aus (schöne Felgen und Aluminium im Cockpit), bietet aber auch genügend Luxus. Classic ist für meine Bedürfnisse zu mager ausgestattet, und bei Elegance wird dich auf Dauer das viele Holz im Innenraum stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, wie hoch ist der preis?... also, cklasse ist immer gut. und 100000km sind nix für diesen typ. schau dir den motorraum an. ist rost unter den scheibengummis an den türen, radläufen,

gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?