C++ in Kombination mit Xbox?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also wenns c++ sein muss brauchst du mit sicherheit eine gehackte box (homebrew ist normal nicht möglich)

wenns nicht zwingend c++ sein soll, schau dir mal c# und das xna game studio an - dazu brauchst du allerdings nen developer account

der kostet entweder geld (glaub 50€ im jahr) - dafür kannst dann auch spiele über den xbox market verkaufen, oder du bekommst einen kostenfreien zugang - z.b. über das dreambuildplay projekt (http://www.dreambuildplay.com/main/default.aspx) - damit kannst allerdings nix verkaufen und ist zeitlich begrenzt jeweils wenn der wettbewerb stattfindet

du brauchst eine jdk für die xbox, welche du nicht ohne weiteres bekommst, die bekommst du nur wenn du für die xbox ein spiel entwickelst wo du dann etwa 20% des Kaufpreises des spieles an microsoft als lizensgebühr zahlen musst

sataan1337 26.10.2010, 21:01

nimms mir nicht übel, aber das triffts nicht ganz ^^ - es ist ein sdk (software development kit), des hat nix mit java zu tun ^^ - und das sdk ist frei verfügbar (creators.xna.com - ist das gleiche wie für phone7) ^^

0

ich kann mir nicht vorstellen das die xbox was mit c++ anfangen kann

sataan1337 26.10.2010, 21:03

kann ein gewöhnlicher computer auch nicht ^^ - aber ich geb dir brief und siegel dass 90% aller vollpreisspiele für die xbox in c++ geschrieben sind ;)

0
notnaB0b 26.10.2010, 21:05
@sataan1337

dann solltes ja eigentlich funktionieren. ich weiß nicht wie man programmiert

0

Was möchtest Du wissen?