C# In Array nach einem Wort suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

string[] fruits = new string[9];
float[] prices = new float[9];

string input = "orange";

for (int i = 0; i < fruits.Length; i++)
{
if(input == fruits[i])
{
Was auch immer du dann machen willst
}
}

sorry lies im kommentar

Ich hab was falsch gelesen das ganze kommt gleich, Sorry :D

static void Main(string[] args)
{
string[] fruits = new string[10] {"Orange", "Apfel", "Erdnuss", "Apfel", "Banane", "Orange", "Erdnuss", "Banane","Kiwi", "Orange"};
float[] prices = new float[10] {1.90f, 1.80f , 1f, 1.80f, 1.50f, 1.90f, 1f, 1.50f, 2f, 1.90f};

string input = "Orange";

float R = Rückgabe(fruits, prices, input);

Console.WriteLine(R);
Console.ReadKey();

}
static float Rückgabe(string[]fruits, float[]prices, string input)
{
float price = 0;

for (int i = 0; i < fruits.Length; i++)
{
if(input == fruits[i])
{
price = prices[i];

return price;
}
}

return price;
}

0
@sssssss

Danke vielmal mir ist ein kleines Lämpchen aufgeleuchtet :D

Aber ich habe noch eine Frage :)

Danke im Voraus!

Ich habe jetzt das ganze so gemacht, dass wenn es keinen passenden Artikel hat es ausgibt: keine Artikel gefunden. Jedoch tut es das jetzt 9 mal ausgeben (Das 1. Mal wird es ja richtig angezeigt also eigentlich macht die Schleife das 10 mal). Wie stoppt die Schleife?

Das selbe Problem habe ich bei einer anderen Funktion wo es alle Früchte auflisten soll.

Ich habe gedacht ich könnte schreiben:

for (int i = 0; i <= früchtearray.Length; i++)

Aber das funktioniert dann leider nicht.

So siehst aus wenn ich nach dem Apfel suche:

Frucht: Apfel     Preis: 1.5
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
...
0
@DerEidgenosse

Irgendwas ist bei dir im Code falsch. Wenn du wirklich i <= früchtearray.Length hast, bekommst du, aus wohl offensichtlichen Gründen, eine IndexOutOfRangeException (wenn du es "richtig" machst)

0
@Copyyy

Mach eine if Abfrage mit einem Bool wert der auf False gesetzt wird sobald das erste abgelaufen ist

0

Atheistischer christlicher glaube?

Was haltet ihr von der Vorstellung, den Gott der Bibel als Metapher für den wahrnehmenden und beschreibenden Teil in uns zu sehen? Also nicht (!) an eine Höhere Macht (Theos) zu glauben (Atheismus), sondern die Bibel als eine Sammlung von Verhaltensnormen und psychologischen Hilfestellungen/Erklärungen zu verstehen?

Ich glaube nicht, dass die Bibel das tatsächlich aussagen sollte, aber ich finde es sehr interessant, dass diese interpretation durchaus logisch erscheint.

Was meint ihr dazu?

Beispiele:

Entstehungsgeschichte:

Gott scheidet nicht Tag und Nacht, Himmel und Erde, etc, sondern unterscheidet, nimmt also unterschiede war. Und er sah, dass es gut war, zeigt, dass er nicht wertend vergleicht, denn erst wenn wertend verglichen wird, gibt es gut und schlecht. Er erkennt das gute, d.h. es ist bereits gut; der Wert liegt in der existenz.

Paradieserzählung:

Der Apfel wird vom Baum getrennt (Trennung von Wert und existenz), wodurch Vergleichende Wertungen und somit Schamgefühl entstehen. Wertungen führen unseren wahrnehmenden Teil (Gott) in die irre, sodass er unsere Wertungen als objektive Realität sieht. Dadurch entsteht Leid.

Unser Denken manifestiert sich in der Sprache: Logos (das Wort) und Theos (Gott) sind das gleiche. ("am Anfang war das Wort und das Wort war Gott.")

Ich bin übrigens agnostischer Atheist, aber dennoch an Religion aus psychologischer und historischer Sicht interessiert - Bibelexperte bin ich nicht, kenne nur einzelne Stellen.

...zur Frage

Auto für den Preis angemessen oder überteuert?

Hallo liebe Gfler,

im Autokauf bin ich leider hoffnungslos überfordert, aus diesem Grund habe ich meine Werkstatt (SPN Team in Laufeld) beauftragt mir ein Auto in meinem Budget (4000€) zu suchen. Zeitweise war ich auch schon bei dubiosen Händlern, die vermeindbar gute Angebote haben. Leider hat niemand in meiner Familie noch näher wohnende Freunde einen Plan von Autos und mit einem solchen Kauf sind wir schon auf die Nase gefallen.

Also meine Werkstatt hat ein Auto gefunden. Die Frage ist ob ich es kaufen soll oder doch selber weiter suchen sollte. Ich vertraue der Werkstatt und Herr Penning und meine Familie verstehen sich gut, vorallem weil wir regelmäßig mit 3 Autos zu Ihnen kommen.

Hier die wichtigsten Autodaten, sollte ich etwas vergessen einfach fragen:

Hyundai i10 1.1 in Classic Austattung

Erstzulassung April 2009

Checkheft auch bei Ihnen in der Werkstatt gepflegt

Inspektion krieg ich neu gemacht für die Übernahme

Komplette Außen und Innenreinigung

TÜV/HU neu für Übernahme

nach Aussage von Herr Penning sieht das Auto noch tiptop aus unten drunter, außen konnte ich keine größeren Schäden noch einen Verzug in der Karosserie fest stellen. Vorne rechts leichte Kratzer, nicht mal auf Grundlackierung durch.

Neue Sitzbezüge

2 Satz Reifen

Raucherfahrzeug (wird sich durch Reinigung wohl beheben)

kein Garagenwagen

viel Stadt gefahren

60.480 km

Farbe silber

Und nun zum Wichtigsten, da der Preis etwas über meinem Budget liegt.

4500€

Kaufen oder nicht Kaufen das ist hier die Frage meine lieben Autoexperten.

Vielen Dank und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Java | CharArray Object suchen in String?

Hallo Leute, ich habe ein Programm, wo man am Anfang ein Wort eingeben kann. Dieses Wort wird dann in seine Buchstaben aufgeteilt und die Buchstaben werden einzeln in ein Array gespeichert. Danach habe ich eine Wörterliste mit ~600000 Wörtern, daraus soll er alle Wörter raussuchen welche genau die gleichen Buchstaben haben wie das vorher eingegebene Wort. Soweit bin ich jetzt ich bekomme es nicht hin die Chars aus dem Array mit den Strings in der .txt Datei zu vergleichen. Er soll gucken ob der Char in dem Wort vorhanden ist, dann geht er in die nächste Zeile macht das gleiche...

...zur Frage

Excel - Zahl auf 2 Nachkommastellen

Hallo,

Ich habe in Excel 3 Zellen mit Formeln (Nettobetrag, MwSt Betrag und Gesamtbetrag). Es werden mir aber immer nach dem Komma 3 oder 4 Stellen angezeigt. Sollten aber natürlich nur 2 sein. Rechte Maustaste, Format cells (is bei mir alles in Englsich), Decimal places auf 2 Stellen bringt leider nichts.

Habs auch mal hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-3105082/Beispiel.xlsx.html

Bitte nicht lachen, ich weiß die Formeln sind a weng sinnlos gemacht ;) Sind meine ersten Excel Versuche...

Von G26 bis G45 stehen Nettobeträge. Bei B47 soll dann das Wort Nettobetrag: und der Gesamtbetrag aus G26 bis G45 rein. Bei D47 soll das Wort MwSt-Betrag: und der Betrag (19% aus B47) rein. Bei F47 soll das Wort Gesamtbetrag: und der Betrag aus B47 und D47 rein.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Muss aber gleich sagen, dass ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne. Formeln konnte ich auch nur durch herumprobieren und suchen im Netz.

Gruss

...zur Frage

Mehrdimensionales Array oder nicht?

Hallöle, ich hab folgendes Problem. (ein wunder das ichs überhaupt noch aufschreiben kann. mein kopf is mitlerweile so dicht)

ich habe eine konsolenanwendung(übungszwecke) geschrieben, in der man einen beliebigen text mehrzeilig reinschreiben soll und mit einer leeren zeile beendet. diese eingabe soll in einem array gespeichert werden. später soll jedes zeichen gezählt und das ergebnis ausgegeben werden. bei nem eindimensionalen array is das ganz einfach mit count. dann will ich jedes wort zählen( auch ganz einfach mit getupperbound) aber jetz mein problem. das alles ist nur auf ein eindimensionales array ausgelegt. bei nem mehrdimensionalen array sieht das alles ganz anders aus und ich denke gerade das brauch ich für mehrere spalten text?! will später nämlich auch noch eine option haben, wo ich die anzahl der spalten anzeigen lassen kann, aber das is vorerst unwichtig.

mein kopf dreht sich langsam und ich renn im kreis. bei fragen, einfach drauf los. glaube der text ist genauso verwirrend, wie ich es bin.

MfG Saskia

...zur Frage

sitze auf der leitung - wort gesucht

Hallo, irgendwie will mir das wort einfach nciht einfallen! Vielleicht wisst ihr unter welchem "suchbegriff" ich das gewünschte suchen kann! Ich will wissen wie eine Wohnwand heißt. also, im wohnzimmer, so art schrank wo man tv reinstellen kann hieß das nicht irgendwas mit Sideboards oder so?? aber wenn ich das eingebe erscheinen bei mir nur so kleine schränkchen und keine "wand"! könnt ihr mir sagen was ich eingeben muss? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?