C# In Array nach einem Wort suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

string[] fruits = new string[9];
float[] prices = new float[9];

string input = "orange";

for (int i = 0; i < fruits.Length; i++)
{
if(input == fruits[i])
{
Was auch immer du dann machen willst
}
}


sorry lies im kommentar

Ich hab was falsch gelesen das ganze kommt gleich, Sorry :D


static void Main(string[] args)
{
string[] fruits = new string[10] {"Orange", "Apfel", "Erdnuss", "Apfel", "Banane", "Orange", "Erdnuss", "Banane","Kiwi", "Orange"};
float[] prices = new float[10] {1.90f, 1.80f , 1f, 1.80f, 1.50f, 1.90f, 1f, 1.50f, 2f, 1.90f};

string input = "Orange";

float R = Rückgabe(fruits, prices, input);

Console.WriteLine(R);
Console.ReadKey();



}
static float Rückgabe(string[]fruits, float[]prices, string input)
{
float price = 0;

for (int i = 0; i < fruits.Length; i++)
{
if(input == fruits[i])
{
price = prices[i];

return price;
}
}

return price;
}

0
@sssssss

Danke vielmal mir ist ein kleines Lämpchen aufgeleuchtet :D

Aber ich habe noch eine Frage :)

Danke im Voraus!

Ich habe jetzt das ganze so gemacht, dass wenn es keinen passenden Artikel hat es ausgibt: keine Artikel gefunden. Jedoch tut es das jetzt 9 mal ausgeben (Das 1. Mal wird es ja richtig angezeigt also eigentlich macht die Schleife das 10 mal). Wie stoppt die Schleife?

Das selbe Problem habe ich bei einer anderen Funktion wo es alle Früchte auflisten soll.

Ich habe gedacht ich könnte schreiben:

for (int i = 0; i <= früchtearray.Length; i++)

Aber das funktioniert dann leider nicht.

So siehst aus wenn ich nach dem Apfel suche:

Frucht: Apfel     Preis: 1.5
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
...
0
@DerEidgenosse

Irgendwas ist bei dir im Code falsch. Wenn du wirklich i <= früchtearray.Length hast, bekommst du, aus wohl offensichtlichen Gründen, eine IndexOutOfRangeException (wenn du es "richtig" machst)

0
@Copyyy

Mach eine if Abfrage mit einem Bool wert der auf False gesetzt wird sobald das erste abgelaufen ist

0

Atheistischer christlicher glaube?

Was haltet ihr von der Vorstellung, den Gott der Bibel als Metapher für den wahrnehmenden und beschreibenden Teil in uns zu sehen? Also nicht (!) an eine Höhere Macht (Theos) zu glauben (Atheismus), sondern die Bibel als eine Sammlung von Verhaltensnormen und psychologischen Hilfestellungen/Erklärungen zu verstehen?

Ich glaube nicht, dass die Bibel das tatsächlich aussagen sollte, aber ich finde es sehr interessant, dass diese interpretation durchaus logisch erscheint.

Was meint ihr dazu?

Beispiele:

Entstehungsgeschichte:

Gott scheidet nicht Tag und Nacht, Himmel und Erde, etc, sondern unterscheidet, nimmt also unterschiede war. Und er sah, dass es gut war, zeigt, dass er nicht wertend vergleicht, denn erst wenn wertend verglichen wird, gibt es gut und schlecht. Er erkennt das gute, d.h. es ist bereits gut; der Wert liegt in der existenz.