c++ if() - Frage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die C++ Strings können ja eigentlich sehr wenig, aber da hast du Glück ;) Wundert mich, dass du nichts gefunden hast, std::string hat eine Methode namens find(). Schau mal nach der.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamzaaa
08.10.2011, 11:34

könntest du mir mit find() zeigen wie das funktioniert? das wäre wirklich sehr nett!

0

find() habe ich auch schon gefunden! Könnte mir jemand das Programm mit find() schreiben? Es sind ja nur ein paar Zeilen und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob dir das Beispiel unter

http://www.cplusplus.com/reference/string/string/find/

weiterhilft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamzaaa
08.10.2011, 11:35

da geht es aber um die Position des strings. Ich wir nur lediglich wissen ob der string überhaupt enthalten ist und dann mit einer if() Verzweigung weitermachen. Wie könnte das aussehen?

0

Was möchtest Du wissen?