c++ gibt Seltsarme fehlermeldungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wie lautet die Fehlermeldung? Hier kann keiner hellsehen.

Außerdem bitte nächstes Mal die Codeformatierung (spitze Klammern überm Editor) nutzen - sich durch das Chaos wühlen wird keiner wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
16.12.2015, 20:31

ich habs gerade ausprobiert: "codebeispiel einfügen" funktioniert nicht. erst recht nicht, wenn man mit copy&paste versucht, eine grössere menge code darzustellen.
das ist auch allgemein bekannt (siehe forum)

beim fragestellen-editor tut sich nicht mal der code-fenster wie im kommentar-editor auf.

deswegen empfehle ich immer, einen externen service (wie pastie.org) zu benutzen. das ist auch für jemanden, der den code zum testen abkopieren will, ideal - im ggs. zur GF-seite, wo dies eine quälerei ist.

0
Kommentar von spaghetticode
16.12.2015, 21:09

Ist schon klar - aber wir reden hier nur über ein paar Zeilen. Das geht schon. Copy + paste natürlich nicht, da ist ein Pastebin besser, keine Frage.

0

die fehlermeldung sagt dir doch genau, was der fehler ist.
falls du weitere unterstützung  brauchst, such mal nach dem fehler auf stackoverflow.com

Vielleicht stoßt sich das Programm an der Rechtschreibung. Ist doch "Pas" nur ein Schritt. Sonst kenne ich nur Paßwörter oder Passwörter.

Ok War nur ein Scherz, aber bei der Fehlerbeschreibung ohne Fehlerbeschreibung das beste das ich bieten kann.

Lerne Fehlermeldungen lesen und verstehen. Diese hier ist eindeutig.

Du hast deine Funktion innerhalb von main() definiert. Verschachtelte Funktionen sind in C++ nicht erlaubt.

Kommentar von spaghetticode
16.12.2015, 19:35

Mit einer sauberen Einrückung siehst du übrigens auf einen Blick, ob alle zusammengehörenden Klammern auch richtig und vollzählig gesetzt sind. Sieh dir mal ein paar Codebeispiele genauer an und gewöhne dir eine saubere Formatierung an, falls du das noch nicht getan hast.

0

hast du die Klasse "string" includiert? Das wäre schon mal die erste Fehlerquelle

Kommentar von Monsieurdekay
16.12.2015, 19:25

okay hast du.. das wurde mir eben noch nicht angezeigt^^

0

Was möchtest Du wissen?