C++ für Unity lernen. Buch oder online?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zunächst einmal in Unity arbeitet man mit C# und in der Unreal Engine 4 mit C++ um das klarzustellen! :) 

Ohne eine Engine wirst du kein Spiel machen können, welches gut ist und veröffentlicht werden kann. Falls du C++ lernst und dann schon ein paar Jahre damit Umgang hast und damit programmierst musst du erstmal noch die Engine lernen, da die Engine ihre Funktionen/Methoden/Variabeln hat um bestimmte Dinge zu machen. Im Grunde programmierst du in einer Engine nur mit einer Syntax von einer Hochsprache. In der UE4 gibt es allerdings auch Blueprint, kannst du dir vielleicht auch mal anschauen. 

Ich selbst mache spiele und es gehört viel dazu. Level Designer, Artisten, Programmierer, Sounddesigner usw...

Viel Glück und viel Spaß! :)

Bücher zu C++ gibt es genug! 

Zu den Engines wirst du allerdings keine Bücher zum programmieren groß finden, am besten in den Source Code schauen und selbst lernen wie man die Funktion anwendet oder in der Doc der Engine nachschauen.  

0

Was möchtest Du wissen?