C# Frage FileDialog

1 Antwort

OF.FileName speichert den Pfad zur ausgewählten Datei.

IO.File.Move erlaubt es, Dateien kopieren.

Die ShowDialog Methode gibt einn DialogResult zurück sodass man überprüfen kann ob der Benutzer überhaupt OK gedrückt hat.

warum friert Windows7_MSU ein beim installieren vom Microsoft Visual C ++ 2015?

Ich Habe versucht "Microsoft Visual c ++ 2015 Redistributable" zu installieren Beim Setupfortschritt bleibt es bei Windows7_MSU hängen. Ich habe es auch mit dem direktem Link versucht (https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48145) sowohl X64 als auch X86. Net Framework ist auf dem neusten Stand. mit dem Windows update Agent geht es auch nicht ich weis nicht was ich noch alles machen könnte

...zur Frage

Alten microsoft visual c++ Deinstallieren?

Moin-!

Bin grade meinen Pc am entmüllen,dabei ist mir aufgefallen das recht viele "Microsoft visual c++" noch drauf sind,meine Frage daher kann man die alten Versionen löschen oder besser nicht?

Bitte nur Antworten wenn ihr auch sicher seid. :)= !

...zur Frage

C:\WINDOWS\system32\LogonUI.exe geht nichtmehr?

Ich habe mir letztes ein Icon Pack rundergeladen, aus der Webseite Deviart. Da aber das Programm für die Installation vom Icon Pack eine .exe war, und laut einem tutorial aus dem YouTube die .exe "sicher ist", holte ich mir das. Laut der Installation muss mein Antiviren Programm deaktiviert sein, da aber ich es nach dem Start von der .exe tat, war ich mir unsicher was zu tun ist. Also schloss ich den Task im Taskmanager. Startete den Laptop neu, und dann kam das. Jetzt würde ich gerne im BIOS was finden, jedoch sind meine Kenntnisse zu gering.

Jetzt würde ich halt das System zurücksetzt, das halt meine zweite verbaute Festplatte sicher bleibt. Jeden Tipp nimm ich an!

MFG Edgar

...zur Frage

C# - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner programmierten Anwendung. Immer wenn ich auf den Erstellen-Button klicke kommt in einer textBox die Meldung:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Code:

private void buttonErstellen_Click(object sender, EventArgs e)
		{
			OpenFileDialog ofd = new OpenFileDialog();
			ofd.Filter = "XML|*.xml";
			if (ofd.ShowDialog() == DialogResult.OK)
			{
				try
				{
					textBoxPfad.Text = Path.GetDirectoryName(ofd.FileName);
					DeserializeXml(ofd.FileName);
				}
				catch (Exception exception)
				{
					textBoxStatus.Text = exception.Message;
				}
			}
		}
    public void DeserializeXml(string fileName)
    {
        XmlSerializer serializer = new XmlSerializer(typeof(PersonenKonfiguration));
        XmlReader xmlFileReader;
        
        try
        {
            Person personen = new Person { Name = "Mustermann", Vorname = "Max", Wohnort = "Musterstadt" };
            
            xmlFileReader = XmlReader.Create(fileName);
            StreamWriter writer = new StreamWriter(fileName);
            serializer.Deserialize(xmlFileReader);
            writer.Write(personen);
            textBoxStatus.Text = "Validierung abgeschlossen.";
        }
        catch (Exception ex)
        {
            textBoxStatus.Text = ex.Message;
        }
    }

...zur Frage

Taschenrechner in Windows Forms (C#): Wie kann ich das Komma gescheit einbauen?

Im Moment programmiere ich einen Taschenrechner, der fast genauso sein soll wie der Standardrechner von Windows. Bis jetzt lief es ganz gut, nur kriege ich es einfach nicht hin, dass man eine eigene Dezimalzahl eingeben kann.

Bei mir sieht es gerade so aus:

private double Zahl;

private char Operator;

private double Operator2;

private double Zahl2;

double result;

private bool button2WasClicked = false;

private bool button20WasClicked = false;

So sieht der Code in der Zahl aus:

private void button15_Click(object sender, EventArgs e)
{
   if (button2WasClicked == false)
   {
      Zahl = Zahl * 10 + 8;
      Anzeige();
   }

   if (button2WasClicked == true)
   {
      Zahl = Zahl /10 + 0.8;
      Anzeige();
      button2WasClicked = false;
   }

//-------------------------------------

private void button2_Click_1(object sender, EventArgs e)
{
   button2WasClicked = true;
}

Das ist der "," Knopf.

Also: Wie man sieht, klappt es ganz gut, eine Dezimalstelle einzugeben. Bei einer Zahl unter 10 aber habe ich einfach keinen Plan, wie ich es mit +10 anstellen sollte.

Bitte helft mir.

...zur Frage

C# foreach im DialogResult + Multiselect

Warum funktioniert diese foreach schleife nicht? FileName1 ist immer gleich :(

private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { OpenFileDialog DateinWählen = new OpenFileDialog(); DateinWählen.InitialDirectory = "c:\"; DateinWählen.Filter = ".txt Files(.txt)|.txt|All Files(.|."; DateinWählen.FilterIndex = 2;

        DateinWählen.Multiselect = true;
        DialogResult DR = DateinWählen.ShowDialog();
        if (DR == DialogResult.OK)
        {


            foreach (string file in DateinWählen.FileNames)
            {
                
                string ReadText = File.ReadAllText(DateinWählen.FileName);
                this.tbTest.Text = ReadText;
                FileName1 = DateinWählen.SafeFileName;
                this.tbFileName.Text = FileName1;

                pathString = System.IO.Path.Combine(pathString, DateinWählen.FileName);
                this.tbPath.Text = pathString;
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?