C++ fopen funktioniert nicht...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was soll denn auch passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauwolf17 28.06.2014, 15:16

Die .txt Datei soll geöffnet werden...

0
Grauwolf17 28.06.2014, 15:20
@briter

Heißt das, sie wird praktisch "unsichtbar" geöffnet, für das Programm nicht für den Benutzer?!

0
briter 28.06.2014, 15:21
@Grauwolf17

so ist es. Du kannst nach dem Öffnen Lese- und Schreiboperationen an der Datei vornehmen.

0
Grauwolf17 28.06.2014, 15:22
@briter

Gibt es mit fopen dann überhaupt die Möglichkeit, das xttx dokument für mich zu öffnen?

0

Steht da tatsächlich nur ein Backslash - das kann man auf GF.net leider nicht so ganz richtig sehen?

In Zeichenkettenkonstanten haben Backslashes besondere Bedeutungen. So bedeutet "\\\\t" ein Tabulator. Einen Backslash muss man verdoppeln

Der Dateiname wäre also korrekterweise "c:\\\\\\\\Mein_Ordner\\\\\\\\Text.txt". Alternativ kann man bei Windows (und DOS) auch einen normalen Slash verwenden: "c:/Mein_Ordner/Text.txt" (dies ist aber ein Feature des Betriebssystems und nicht der Programmiersprache C).

Dies gilt nicht nur für Dateinamen, sondern für alle Stringkonstanten in C und C-ähnlichen Sprachen (C++, C#, Java, JavaScript, ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauwolf17 28.06.2014, 17:11

Das Problem ist schon gelöst...Es funktionierte nämlich alles, wie es sollte, ich hatte bloß eine falsche Vorstellung vom Ergebnis;) Trotzdem Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?