C Festplatte mit G Festplatte erweitern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo DerLarsLP,

Du könntest entweder ein paar Programme deinstalieren und dann auf G neu installieren und auch einige der Daten von C auf G verschieben. Die anderen Alternativen sind symbolischen Links oder SPAN. Die symbolische Verknüpfung ist eine Verknüpfung in einem Dateisystem (Dateien und Verzeichnisse), die auf eine andere Datei oder ein anderes Verzeichnis verweist. SPAN wiederum bezeichnet unterschiedlich große Festplatten die ohne Kapazitätsverlust zu einer großen Festplatte zusammengefasst sind. Hier werden die Unterschiede geklärt (auf Englisch) und du findest eine Anleitung zum Einrichten: http://lifehacker.com/5986883/how-to-combine-multiple-hard-drives-into-one-volume-for-cheap-high-capacity-storage Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei NTFS gibt es theoretisch die Möglichkeit einen Hardlink in ein Verzeichnis zu setzen, d.h. vom Verzeichnis C:\\\\wasfuereinkomischesverzeichnis werden Anfragen direkt auf die Platte G:\\\\ umgeleitet.

Wie das genau gemacht wird und ob das für dich so Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich würde das nur machen, wenn Verzeichnisse zwingend auf Volume c:\\\\ verbleiben müssen, d.h. wenn du ein Programm glauben machen mußt, eine notwendige Datei wäre noch auf c:\\\\

Spätere Probleme sind fast vorprogrammiert, wenn sich die Buchstaben oder Pfade zufällig mal ändern und das Zeug dann nicht mehr am richtigen Ort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Link war sehr hifreich aber leider wird mir die Option ,, Neues Übergreifendes Volumen" aus gegraut. Wie kann ich trotz dem ein Übergreifendes Volumen erzeugen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok dann brauch ich wohl einen RAID aber alle lösungen die ich im Internet finde funktionieren nicht. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wie das funktioniert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein RAID ist die einzige Möglichkeit, zwei Festplatten zu einer Partition zu vereinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht direkt. Das, was du machen kannst, ist:

Programme auf der G installieren

Dateien von C auf G verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?