C# Fehler beim Starten/Debuggen des Programms?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du schon im Netz nach dieser Fehlermeldung gesucht? Häufig haben andere bereits dasselbe Problem gehabt.

Kommt der Fehler auch mit dem Binary vom alten Computer?

32/64-bit Wechsel?

Ansonsten die ganze Projektmappe neu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnonymousHelpMe 03.07.2016, 11:53

Ja der Fehler kommt auch beim 32/64 Bit wechsel. Kommt aber auch mit dem Binary vom Alten Pc... habe im Netz auch schon gesucht, jedoch nichts gefunden

0
Mikkey 03.07.2016, 12:04
@AnonymousHelpMe

Hat der neue PC eine ältere .NET-Version? Kann passieren, wenn der seine Update-Serie nach der Erstinstallation noch nicht durch hat.

Hat Form1 einen statischen Konstruktor? Dann steppe den durch.

0

Das heißt, dass er das Form nicht laden konnte. Versuch mal, um die anweisung ein Try...catch zu machen und schau, was die Exception sagt.

Ansonsten mal ein neues projekt erzeugen, die steuerelemente drauf ziehn, benennen und allen quellcode rein kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze einen Haltepunkt (Breakpoint) auf den Konstruktor von Form1. Starte dann das Debugging.

Führe das Debugging schrittweise fort und schau in welcher Anweisung die Ausnahme ausgelöst wird.

(Die Beschreibung besagt nämlich, dass beim Initialisieren von Form1 eine Ausnahme aufgetreten ist. Das kann entweder in der Sub New der Form1 sein oder im Konstruktor von Steuerelementen oder anderen Objekten, die zeitgleich initialisiert werden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?