C++ Eingabemöglichkeit zeitlich begrenzen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein interessantes Problem, eine möglichkeit wie du das erreichen könntest wäre einen neuen thread zu erstellen in dem du die Eingabe abfrägst, während du den Hauptthread 3 Sekunden warten lässt und er dann den 2. Thread abschießt falls er noch nicht beendet ist.

Pc nimmt überhaupt keine Eingabe an?

Es ist plötzlich nicht möglich, auch nur einen Buchstaben einzutippen.Schreibe jetzt vom zweiten PC Sobald ich versuche, etwas einzugeben, bewegt sich gar nichts, Zahlen lassen sich nach heftigen hin und her manchmal zwar eingeben, aber weiter geht nichts. Immer wieder taucht das auf: 0` Ist noch was zu retten? Aber wie, ohne Eingabemöglichkeit?

...zur Frage

C-Sharp C# || Zahlen aus einem String erkennen lassen?

Hiho,

gibt es bei c# eine Möglichkeit auszulesen, ob eine eingabe eine zahl oder ein string ist? das ganze wird logischerweise in einen string geschrieben.

oder gibt es eine möglichkeit aus einer eingabe wie "10" eine grösser-kleiner überprüfung zu machen, um diese in ein switch case > 10 zu packen?

...zur Frage

Programme zeitlich verzögert starten

Mein PC ist mit der Zeit deutlich langsamer geworden. Mir ist klar, dass das an einem aufwändig zu ladenden Programm im Autostart liegt, doch das Laden dieses Programmes ist ziemlich wichtig. Darum frage ich mich, ob es ein Programm oder eine andere Möglichkeit (vllt in Windows 7 integriert) gibt, um eine zeitliche Verzögerung des automatischen Startens eines Programms von z.B. fünf Minuten zu erzeugen. Falls jemand eine andere Möglichkeit als ein Programm als Lösung parat hat, bitte ich um eine genaue Anleitung zur Durchführung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Reiserecht ins Ausland trotz Haftbefehl in der Schufa?

Ich gehe demnächst ins Ausland (habe die Möglichkeit zwischen EU und nicht EU), da ich als Tauchlehrer arbeite. Geplant sind mindestens 6 Monate. Habe aber immer noch vom Jugendamt einen Eintrag in der Schufa(offene Unterhaltskosten). Kann ich jetzt trotzdem ins Ausland? Wenn ja ist dieser zeitlich begrenzt? Muss ich dann einen Hin-und Rückflug buchen? Kann ich beruhigt von Deutschland aus fliegen oder muss ich über z.B. aus der Schweiz reisen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Konsolenanwendung in C++ so programmieren, dass die Eingabe verschleiert oder gar nicht angezeigt wird?

Um meine oben genannte Frage zu spezifizieren, habe ich ein Programm geschrieben, welches nun anstatt der cmd.exe ausgeführt wird, dort muss erst ein Passwort eingegeben werden und dann startet die eigentliche cmd unter einem anderen Namen. Das läuft auch so weit, jetzt ist meine Frage, wie ich die Eingabe des Passworts verschleiern kann, dass nicht jeder, der mir über die Schulter guckt, das Passwort sieht und dann das ganze Programm für en A*sch ist.

Also gibt es eine einfache Möglichkeit cin >> Eingabe ; im Konsolenfenster als Punkte darzustellen?

Danke im vorraus

...zur Frage

C++ lineare, qudratische Funktionen ganz einlesen

Guten Tag,

ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen das ich ein Programm in C++ schreiben soll, womit Lineare und Quadratische Funktionen einlesen und berechnen soll, soweit ist das ja nicht sehr schwer aber ich möchte die Eingabe für den Benutzer vereinfachen sodass er z.b. bei einer linearen Funktion die werte wie die Formel eingeben kann also m*x +b, und nicht "Geben Sie m ein" dann muss er m eingaben "Geben Sie b " ein, sprich das der 'cin' mit einer Eingabe gegessen ist.

Benutzen dafür kann ich alles was c++ hergibt, es gibt also keine Einschränkungen der der Bibliotheken die ich benutzen darf.

Geläufig sind mir: iostream, conio.h, math.h, string.h, windows.h

falls ihr was aus anderen Bibliotheken benutzt wäre es nett wenn ihr mir das jeweils kurz erklärt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?