C# CryptographicException was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Kryptographie ist es immer sehr gefährlich, wenn man selbst wenig Einblicke hat. Wenn man dann gefundenen Programmcode nicht versteht, kommt es unweigerlich früher oder später zu solchen Problemen.

Deine Encrypt- und Decrypt-Methode mit jeweils einem Parameter können nicht funktionieren, weil du bei jedem Aufruf einen neuen Key erzeugst. Dann ist es natürlich klar, dass du eine Ausnahme erhälst, wenn du eine Datei mit einem Key entschlüsseln willst, der nicht für die Verschlüsselung verwendet wurde.

In dem verlinkten Beispiel wird jeweils der selbe Key verwendet für die Ver- und Entschlüsselung. Das solltest du auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau ist die Fehlermeldung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal wird bei der Fehleranzeige der Nachfolgebefehl als fehlerhaft angezeigt.

Ich bin nicht den ganzen Code durchgegangen, aber ich weiß, dass bei einer vollen Pfadangabe der Gesamtname auch einer Begrenzung unterliegt. Wenn der Dateiname mit Pfadangabe zu lang ist, könnte das zu einem Fehler führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?