C Corsa Opel Bj. 2004 Motor macht laute komische Geräusche, kann nicht mehr fahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keinen weiteren Startversuch unternehmen, Fehlerspeicher auslesen, und einen Fachmann ranlassen.

Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen? Geht sowas nur in einer Werkstatt?

0
@Kiimmm

wenn die MIL an ist, kann man mit jedem OBD2-Tester einen generischen Code auslesen. Teurere Werkstattdiagnosegeräte lesen zusätzlich die herstellerspezifischen Fehlercodes aus.

0

Beim Aufleuchten der Motorkontrolleuchte unbedingt die Werkstatt ran lassen. War schon falsch da Vollgas zu geben. Im schlimmsten Fall ist der Motor hin.

Es könnte ein Lagerschaden sein oder, unwahrscheinlich, der gerissene Zahnriemen. Oder auch...etwas ganz anderes.