C++ Buchstaben hochzählen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite hier gerade an einem embedded System und habe keinen C++ Compiler, sondern nur einen C90 Compiler zur Hand, womit ich mal schnell folgendes Beispiel hingefrickelt habe:

#include <stdio.h>
#include <string.h>

int inc(char [], int);

int inc(char str[], int len) {
    int i;

    for (i = len - 1; i >= 0; i--) {
        if (str[i] < 'z') {
            ++str[i];

            break;
        }

        str[i] = 'a';
    }

    return i >= 0 && *str <= 'z';
}

int main (int argc, char **argv) {
    char str[] = "aaa";
    int len = strlen(str);

    do {
        puts(str);
    } while (inc(str, len));

    return 0;
}

Ich denke, die C++ Version kannst du dir mithilfe einer Referenz selber zusammenbauen ("puts" durch "cout << ersetzen", etc.)

Das Programm erlaubt Strings, bestehend aus den Kleinbuchstaben 'a' bis 'z' in beliebiger Länge.

Viel Spaß beim Bruteforcen! :)

guckt doch mal, ob ihr irgendwie buchstaben in ascii code und zurück wandeln könnt, dann kannste es vllt zusammensetzen. Einfach wirds aber nicht.

Alternativ kannst du auch einfach in ein Array alle Buchstaben reinschreiben und den entsprechenden Index verarbeiten und iterieren.

16

doch, einfacher wirds!

schau in meinen code

0

OK, kurz nachdem ich das da oben gepostet habe. Ist mir eine Idee gekommen, die habe ich jetzt umgesetzt.

hier ist das ganze brute force programm.

nicht erschrecken, war doch klar das ich an sowas schreibe.

Das Programm crackt die Brut.zip datei systematisch.

ändert das was ihr ändern müsst, oder kopiert euch den algoritmus.