C++ Bibiliothek

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wenigsten Programmierer kennen die kompletten Standart-Bibliotheken auswendig. Vielmehr schaut man nach, wenn eine bestimmte Funktion benötigt wird.

Google mal nach "C++-Standardbibliothek filetype:pdf" bzw. "C++ Standard Library filetype:pdf", da findest du nur Treffer, die auch PDFs sind. Da kannst du auch selber entscheiden, welche dir davon am besten gefällt.

Generell würde ich aber zum Erlernen einer Programmiersprache irgendeine Art von Leitfaden empfehlen, ein Video-Tutorial oder ein Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solol86
02.07.2013, 17:51

Thanks, hab ja auch ein buch da steht aber nur lauter anfängerzeugs drinnen.

0

hab ja auch ein buch da steht aber nur lauter anfängerzeugs drinnen.

Und das ganze Anfängerzeugs kannst du schon alles? Und was hindert dich daran, richtig loszulegen? Vielleicht musst du zum Programmieren auch das ganze Anfängerzeug miteinander kombinieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte drück dich beim nächsten Mal klarer aus: Was meinst du für eine Bibliothek? Da gibt es sehr viele verschiedene zu allen möglichen Einsatzgebieten. Wenn du von der Standartbibliothek sprichst: Die kennt tatsächlich wohl niemand auswendig - allerdings beinhaltet sie auch Funktionen, von denen man sehr selten Gebrauch macht. Eine PDF-Datei ist da aber nicht sinnvoll, weil man darin nur schlecht navigieren kann. Eine Website, die gut strukturiert ist, ist da deutlich praktischer - da eignet sich die von DoTheBounce genannte Website ideal.

Außerdem kannst du dir noch ein Buch holen, wo nicht nur "Anfängerzeugs" drinsteht - das ist auf lange Sicht deutlich sinnvoller, weil du dich in einer Referenz zur Standartbibliothek als Anfänger kaum zurechtfinden wirst, weil du schlicht nicht weißt, nach welcher Funktion du denn suchen willst. Dazu eignet sich "The C++ Programming Language" ausgezeichnet, weil es von Bjarne Stroustrup, dem Begründer der Sprache selbst, verfasst wurde. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?