C++ auf Windows 10 Kompilieren?

3 Antworten

Du benötigst einen Compiler. Es gibt z.B.:

Zumindest die obersten 3 kannst du dir ebenso via Cygwin (https://www.cygwin.com/) herunterladen lassen. Der Pfad des jeweils installierten Compiler muss letztendlich noch in der PATH-Umgebungsvariable eingetragen werden, evt. ebenso in den Einstellungen des Editors, den du nutzt.

Für den Atom-Editor kannst du hier einmal schauen: https://atom.io/packages/gpp-compiler

Für NetBeans hier: https://netbeans.org/community/releases/80/cpp-setup-instructions.html

Ein ebenfalls geeigneter Editor für C++ wäre der Qt Creator. Dies ist ein Editor, der mit im Qt-Installationspaket enthalten ist, Qt ist ein Framework für die GUI-Programmierung. Es könnte sich von daher für dich lohnen, da für die GUI-Programmierung mit C++ eh eine externe Bibliothek zu empfehlen ist.

Die Compiler, die du haben möchtest, können während des Installations-Setups von Qt ausgewählt werden: https://www.qt.io/

Eine weitere Option wäre Visual Studio 2017.

Kommt darauf an. Hast du denn einen Compiler und diesen auch in Atom eingebunden? Wenn nein, kann natürlich nichts compiliert werden. Dann kann eine IDE mit integriertem C-Compiler helfen.

Wenn jedoch ein syntaktischer Fehler das Problem ist, dann ist es egal. Dann kannst du es mit keinem Compiler compilieren.

Ja netbeans hat einen inbuild Compiler.

Ich empfehle allerdings Visual Studio 2015/2017

Windows 10 iot Core, kann ich dort auch alle Programme installieren wie bei einer Windows 10 x86 Edition?

Hi, kann man mit Windows 10 iot Core (für die Pi) auch alle x86 Programme installieren, oder gibt es Programm die ARM-Technik unterstützten?

...zur Frage

Entwicklungsumgebungen Namen zum Programmieren?

Hallo, ich arbeite im Studium mit Eclipse bzw. Netbeans für Java. Für einen Nebenjob in einer Softwarefirma ist ein anderes Programm nötig. Ich habe im Vorstellungsgespräch gefragt wie ich mich vorbereiten kann und nach dem Namen gefragt. Leider habe ich den wieder vergessen. Die Firma arbeitet mit SQL, Frontends, Backends. Was könnte das sein? Der Name hat ein bisschen komisch geklungen. IntelliJ könnte es gewesen sein, gibt es sonst noch Entwicklungsumgebungen welche sinnvoll wären?

...zur Frage

VisualGDB? Geht das auch anders?

Hallo, ich wollte fragen ob es auch eine andere Möglichkeit gibt C++ Programme ohne VisualGDB auf anderen Rechnern (Raspberry Pi) zu kompilieren (VisualGDB ist mir dafür zu teuer). Es muss kein Plugin für Visual Studio sein. Es soll nur kostenlos sein. (Am besten mit einem Interface.)

...zur Frage

Kennt wer ein kostenloses gutes Zeichen Programm /Programme für Windows 10?

...zur Frage

Unterschied der Programmierung auf Windows und Linux platformen

Wo liegt der Unterschied, wenn ich jetzt auf Windows oder auf Linux programmiere? Kann ich z.B auf linux auch z.B windows spezifische Programme entwickeln oder andersrum? Ich Frage nur, weil ich gerne auf linux umsteigen möchte, doch programmieren werden hauptsählich Windows Programme..

...zur Frage

Textdateien von Windows auf Linux fehlerfrei übertragen?

Hallo,

ich habe ein Javaprogramm. Auf meinem Windowsrechner funktioniert alles ganz normal. Wenn ich die Datei auf meinen Linuxrechner kopiere, kann ich es nicht fehlerfrei ausführen oder kompilieren. Bekomme dann z.B eine Meldung wie /uef00 oder sowas.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?