C# : wie greift Form2 auf Steuerelemente der Form1 zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit events geht es. Wovon musst du da eine Instanz erstellen? Einfach das event feuern. Kann auch statisch sein. Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sevy2010
23.12.2015, 23:51

Wie greife ich denn in der Form2 auf den EventHandler in Form1 zu, ohne eine neue instanz der Form1 zu erstellen?

0
Kommentar von Reyha24
23.12.2015, 23:53

Du musst in der Form2 nicht auf den EventHandler der Form1 zugreifen. Nur das event feuern.

0
Kommentar von Reyha24
23.12.2015, 23:54

UpdateText("Hello World"); wobei UpdateText das event ist.

0
Kommentar von Reyha24
23.12.2015, 23:54

Dann gibst du noch einen delegate in der Form2 an und fertig. Rest passierte in der Form1.

0

Du solltest dich mit der OOP befassen. Dort lernst du die Zugriffsmodifikatoren private, protected, public, internal usw kennen. Außerdem noch für was Getter/Setter gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sevy2010
24.12.2015, 23:17

kurz gesagt die komplette sprache mal vernünftig (nicht per lerning by doing) lernen?

0

Was möchtest Du wissen?