C : Switch case anwendung nur bei Int möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Switch-case geht nur mit int (oder short oder char).

Mußt dein Programm dementsprechend anpassen.

Gruß

du gehst wohl davon aus, dass pro programm nur ein datentyp möglich ist?
sowas wie

int a;
double z, zz, e, w, u;

ist dir nicht in den sinn gekommen?

also ja: nur mit int & friends (short, char) möglich.

switch mit double - was macht das für einen sinn bei einem taschenrechner?

Muss ich dann was anderes nehmen weil wenn ich char nehme und %lf für kommazahlen lasse kommt :

warning: format '%lf' expects argument of type 'double *', but argument 2 has type 'short int *' [-Wformat]|

0