C# - Wie lasse ich mir die Mägen an Zeilen einer Textbox anzeigen?

2 Antworten

Wenn ich "Mägen" durch "Anzahl" ersetze, dann frage ich mich zu erst, ob Du angezeigte Zeilen eines durchgängigen Textes meinst, oder ob in der Textbox tatsächlich Zeilen durch crlf getrennt stehen. Im zweiten Fall einfach den String durchgehen und die crlf zählen.

Im ersten Fall ist das nicht so einfach, da muss man die Textweite jedes Buchstabens ermitteln, und mit der Breite der Textbox verrechnen. 

Wie würdest du folgendes umsetzen:

Du willst das eine Textbox Zeilen enthält 1-9 diese sollten getrennt von einander in einzelnen Massageboxen ausgegeben werden mit einer schleife.

0
@QUESTORIKO

String[] items = textBoxBEZEICHNUNG.Text.Split('\r'); foreach (string s in items) { MessageBox.Show(s); }

0
@Chris08

Ich würde es allerdings gerne in eine andere Textbox schreiben anstelle der Messagebox

0
@EightSix

Okay das wäre geschaft, aber ich will das er es nacheinander einträgt und nach jedem Eintrag 2 Sekunden wartet

Ps: danke für eure Gedult xD

0
@QUESTORIKO

using System.Threading;


Thread.Sleep(2000);

Btw. Hast Du einen Browser? Kennst Du google?

0
@Chris08

 ich will das er es nacheinander einträgt  ... das war die Frage das mit sleep weiß ich selbst :O

0
@QUESTORIKO

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Text steht in der Textbox, und Du willst ihn ausgeben. Wo willst Du ihn den jetzt eintragen?

0
@Chris08

der text steht jetzt in textBox1, ich will nun das dieser komplette textblock der aus mehreren Zeilen besteht die getrennt von einander sind in textBox2 ausgegeben werden, nicht auf einmal sondern 1 Line ...1 Line löschen,  2 Line, 2 Line löschen ... 3 Line ... 3 Line löschen ... 4 Line ... usw (in dieser textBox2 soll immer nur 1 Zeile stehen)

0
@QUESTORIKO

Ja, dann ist mit dem sleep doch genau richtig. 

String[] items = textBoxBEZEICHNUNG.Text.Split('\r'); 

 foreach (string s in items) 

 { textBoxOem.Text += s;

 Thread.Sleep(2000); }

0
@Chris08

Klappt irgentwie nicht, das programm wartet einfach und schreibt dann alles aufeinmal rein

0
@Chris08

ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch aber ich liebe dich xD

danke dir vielmals klappt nun alles :D ... bin grade am lernen wollte trotzdem mal was machen so als erstes Projekt war mir Taschenrechner zu langweilig

0
@QUESTORIKO

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Man muss damit ja nicht sen Geld verdienen wie ich. :D Viel Spaß und Erfolg noch.

0
@Michael339

Genau, ist zwar genau dasselbe, aber sieht besser aus, als alter DOS Code. :) Aber ehrlich gesagt, fiel mir jetzt nicht so schnell ein. Ich programmiere normalerweise in vb.net und da schreibe ich oldschool immer vbcrlf. :)

0

UserForm Textboxen formatieren?

Hallo Experten, ich baue für mein Sohn ein Rechnungsformular. Nun habe ich eine UserForm mit 10 Textboxen erstellt. Eine Textbox soll mir Telefonnummer anzeigen. Wie muss ich die Textbox
formatieren damit dann in der dazu gehörigen Zelle die Telefonnummer mit führenden Nullen angezeigt werden. Wobei das ja 2 oder 1 Null sein kann. Private Sub CommandButton1_Click()

Set frm = UserForm3

Application.ScreenUpdating = False

Sheets("Rechnung").Activate

Range("AH4").Select

With frm

ActiveCell.Offset(1, 0).Value = .TextBox1.Value

ActiveCell.Offset(2, 0).Value = .TextBox2.Value

ActiveCell.Offset(3, 0).Value = .TextBox3.Value

ActiveCell.Offset(4, 0).Value = .TextBox4.Value

ActiveCell.Offset(5, 0).Value = .TextBox5.Value

ActiveCell.Offset(6, 0).Value = .TextBox6.Value

ActiveCell.Offset(7, 0).Value = .TextBox7.Value

ActiveCell.Offset(8, 0).Value = .TextBox8.Value

ActiveCell.Offset(9, 0).Value = .TextBox9.Value

ActiveCell.Offset(10, 0).Value = .TextBox10.Value

End With

Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Gruß Monkee

...zur Frage

HTML TextBox mit einem JavaScript fokussieren lassen?

Hallo!

Ich möchte gerne wissen wie ich mit einem kleinen JavaScript Code die TextBox(Eingabe TextBox) unten bei WhatsApp Web fokussieren kann. Ich benutze CefSharp um die WhatsApp Seite zu laden. Ich habe bisher versucht es so zu machen:

browser.ExecuteScriptAsync("document.getElementsByClassName(\"input\")[0].focus();");

Dieser Code wird ausgeführt wenn ich einen Button drücke,aber leider passiert nichts, wenn ich diesen Script so ausführen lasse. Ist die Methode falsch oder das Script falsch? :c Kenne mich in dem Bereich JavaScript leider nicht gut aus.

Mit freunlichen Grüßen

Marco

-- Infos

  • Sprache: C#
  • Browser library: CefSharp
  • ScriptSprache: JavaScript
  • Webseite: WhatsApp Web
...zur Frage

Kann mir mal einer das Konzept hinter dieser K-Pop-Gruppe erklären?

Hi, bin heute das erste mal auf TRCNG gestoßen und diese 10 Köpfige Boygroup hat ein sehr komisches Konzept finde ich. Und zwar sieht es wie folgt aus, das in dem Lied "Spectrum" Kangmin keine Lines hat und in "Wolf Baby" haben Jihun und Woohyeop keine Lines. Wie kann sowas eigentlich zu Stande kommen? Ich meine halt, wieso manche Mitglieder einfach in irgend nem Lied keine Lines kriegen? Eh, was ist denn der Sinn dahinter, wenn man eine so große Boygroup aufmacht und in den Liedern einfach mal irgend wer nicht singen darf?

...zur Frage

mit php im browser verzögert text anzeigen?

hat jemand etwas Ahnung von php bezogen auf websiten (möchte eine art einfache Textdatei anzeigen bei der immer nacheinander (mit delay wie bei sleep) die neuen zeilen dazu kommen)

...zur Frage

Wie kann man eine Zahl aus einer Textbox bei SmallBasic auslesen lassen?

Jedes mal, wenn ich eine Textbox bei SmallBasic auslesen lasse mithilfe von m=Controls.GetTextBoxText(x) kommt als m immer nur Button1 heraus und nicht die eingegebene Zahl. Kann mir vielleich jemand helfen?Vielen Dank,Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?